Was muss man bei Wadenwickeln beachten?

Hallo an alle!

Der Sohn einer Freundin auf den ich gerade aufpasse, hat seit gestern leichtes Fieber und meine Mutter hat mir dazu geraten, ihm Wadenwickel zu machen. Leider habe ich das aber noch nie gemacht und weiß nicht, was man dabei beachten muss und ob das überhaupt hilft. Im Internet stand etwas von Essigwickeln. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Antworten (2)
Wadenwickel bei Kindern

Wenn Kinder Fieber haben, ist ein Wadenwickel hilfreich. Allerdings sollte man darauf achten, dies nur zu tun, wenn das Kind wirklich hohes Fieber hat und auch keinen Schüttelfrost hat.

Wadenwickel bei Fieber

Einen hilfreichen Wadenwickel erzielt man, indem man normale Handtücher in kaltes Wasser taucht, gut auswringt und um die Waden legt. Darüber zusätzlich ein trockenes Handtuch wickeln. Allerdings sind Wadenwickel erst bei etwa 39 Grad Fieber angebracht - man muss trotzdem darauf achten, keinen Kälteschock zu erzeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema