Wie kalt sollten Wadenwickel gegen Fieber genau sein?

Ich kenne nur den Spruch, das bei Fieber kalte Wadenwickel gemacht werden sollten.
Das möchte ich aber gerne genauer wissen und könntet ihr mir mitteilen, wie kalt solche Wickel genau sein sollten? Gibt es da die ideale Temperatur?

Antworten (2)

Leitungswasser ist gut und ausreichend, um die Tücher die man im Wasser eintaucht sollte man zusätzlich noch ein trockenes Handtuch wickeln.

Wadenwickel

Kaltes Leitungswasser ist völlig ausreichend bei Wadenwickeln, zumindestens für Erwachsene. Bei Kindern sollte man mit Wadenwickeln eher etwas vorsichtiger sein, da ist es angebrachter mit lauwarmen Wasser die Wadenwickel zu machen, da der Kälteschock durch kalte Wickel nicht gut ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema