Gegen was helfen Essig-Wadenwickel?

Mein kleiner Sohn hatte gestern hohes Fieber und ich habe ihm Wadenwickeln gemacht. Dabei erinnerte ich mich an meiner verstorbenen Mutter, daß sie mir früher auch Wadenwickeln mit Essig anlegte. Leider habe ich vergessen, wozu das gut war. Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Summi

Antworten (1)

Wadenwickel wirken fierbersenkend. Aber bei kleinen Kindern sollte diese wirklich ganz vorsichtig angewandt werden. In Kombination mit Essig wirken sie noch besser gegen Viren, die sich im Körper befinden.

Aber eben bei kleinen Kindern auf keinen Fall eiskalte Wadenwickel anlegen, das kann zu enormen Kreislaufproblemen führen. Lieber die Wickel mit lauwarmen Wasser anlegen und dann ganz sanft nach unten temperieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema