Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man trotz Höhenangst klettern?
Hallo! Ich finde dass Klettern eine schöne Sportart ist und würde das auch gern machen. Allerdings habe ich eine starke Höhenangst...Kann ich ...
- Welche Sicherungstechnik ist die einfachste für Kletteranfänger?
Vor einer Woche bin ich erstmals zum Indoorklettern gegangen. Das werde ich sicherlich weiter machen. Mich würde jetzt mal interssieren, welche ...
- Ist man mit einem HMS Karabiner immer auf der sicheren Seite?
Ich stelle meine erste Kletterausrüstung zusammen. Bei den Karabinern wurde mir der HMS Karabiner empfohlen. Sind die wirklich ...
- Wie vermeide ich schmerzende Hautstellen beim Klettern?
Seit einigen Wochen bin ich regelmäßig in der Kletterhalle und es macht riesigen Spaß. Allerdings wird der Spaß dadurch getrübt, dass ich ...
- Was bringen Handschuhe beim Klettern?
Gehe ab und zu klettern und sehe speziell öfters Frauen die mit Handschuhen klettern. Was wollen die damit erreichen, dass sie keine Hornhaut ...
- Welche Anzahl von Expressschlingen benötigt man für eine Seillänge?
Also ich meine natürlich für das komplette ...
- Habt ihr schon einmal einen Klettersteig mit Seilsicherung begangen und was ist der Reiz dabei?
Also ich kenne nur Leute, die mit Seilsicherung klettern und sich in Regionen bewegen, die für Klettersteiggeher nicht geeignet sind. Jetzt ...
- Worin unterscheiden sich Indoor-Seile von normalen Kletterseilen?
Demnächst werde ich zum Klettern in die Halle gehen. Dazu wollte ich mir gestern ein Seil kaufen. Da wurde allerdings nach Indoor- und ...
- Gehört Topropeklettern zum Sportklettern?
Ich gehe schon seit längerer Zeit Klettern. Letztens meinte einer meiner Kletterfreunde, dass Topropeklettern nicht zum Sportklettern gezählt ...
- Stören zu viele Muskeln beim Klettern?
Hi together, ich habe einen Kletterpartner, der ist in allen sportlichen Belangen besser wie ich. Das liegt wahrscheinlich daran, ...