danke, nie wieder!
bin 68 jahre, hatte nie etwas mit der blase oder ähnlichen dingen.körperlich super fit und sportlich sehr aktiv. jetzt stellt meine hausärztin fest, das blut im urin ist und schckt mich zum urologen.der macht ultraschall, kann nichts finden, also blasenspiegelung!
alles halb so schlimm, wurde mir von mehreren seiten bestätigt.also ich am freitag zum termin und los ging's.
schon beim einführen der sonde hätte ich dem kerl eine feuern können, ich dachte, er reisst mir das ding gleich ab! naja, das ging dann vorüber und ich hatte dann auch kaum probleme - bis zu ersten wasserlassen!!!
Schmerzen - unerträglich, jedemenge blut
bin fast ohnmächtig geworden.
am abend bekam ich dann einen schüttelfrost, als wenn ich mit einem presslufthammer arbeiten würde, stundenlang.anschließend fieber bis 40° und halb ohnmächtig. um mitternacht war das fieber dann endlich in verträglichen grenzen. da ich aber keinen zusammenhang mit der blasenspiegelung ahnte, hatten wir uns per telefon von einem arzt ratschläge geholt. an den beiden folgenden tagen ging es mir sauschlecht, das pinkeln wurde zwar etwas leichter, aber immer noch mit blut und höllischen schmerzen verbunden - und einen muskelkater in allen fasen des körpers.
konnte mich kaum rühren. am montag hat mich meine frau ins auto gesetzt und zur hausärztin gefahren. ihre erste reaktion - warum ich keinen notarzt gerufen habe, der hätte mich sofort in die urologie verfrachtet, das zweite: alles kommt zu 99% von der spiegelung!!!ist nicht das erste mal, kommt häufiger vor.
sie wollte sich aber nicht einmischen und schickte mich zum urologen. der kurz angebunden: entzündung-antibiotika
wird schon wieder!
Heute , dienstag danach ist mein zustand so lalala!
vom sex will ich erst mal gar nicht reden, das wird wohl dauern!
bei frauen soll es aber bedeutend einfacher sein, da hier nur ein sehr kurzer harnweg zu überbrücken ist - wurde mir gesagt!!