Was soll ich tun? Habe Stimmungsschwankungen und nerve meine Freundin zur Zeit!
Hi, mir geht's im Moment ziemlich scheiße und deshalb brauch' ich euren Rat. Es geht um meine Freundin/Partnerin, sie ist 17, ich bin 19 Jahre alt. Wir sind seit ca. einem Monat zum zweiten Mal jetzt schon zusammen und sie hat sowas wie Stimmungsschwankungen, ich denke das kommt von der Pubertät. Die Sache dabei ist, dass wir bis vor ein paar Tagen noch das glücklichste Paar waren, sie hat mir romantische Überraschungen gemacht, uns Traumpaar genannt etc.. Vor kurzer Zeit hat sich allerdings alles geändert, sie ist sich nun nicht mehr sicher ob sie mich überhaupt liebt, ich gehe ihr mit meiner "Emotionalität" auf die Nerven und sie sei sich nicht sicher ob sie mich überhaupt noch braucht. An diesem Punkt waren wir schon in unserer letzten Partnerschaft, damals machte ich nach 2 Tagen Schluß da mich die Ungewissheit über unsere Zukunft kaputt gemacht hat. Nun sagt sie, ich solle erstmal abwarten und ihr Zeit lassen, da es vielleicht nur eine "Phase" von ihr ist. (Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass sie momentan im Nachprüfungsstreß ist.)
Meine Frage nun: Wie soll ich mich verhalten? Wenn ich versuche sie in Ruhe zu lassen hab' ich seelische Schmerzen die an Depression grenzen, gleichzeitig weiß ich aber auch dass das der einzige Weg sein kann, damit alles wie "früher" wird. Was soll ich tun damit es uns beiden besser geht?
Danke schonmal im Voraus, auch für die Geduld diesen Roman zu lesen :)