Was sollte mein beim Kauf eines Kopfkissens beachten?

Hallo! Ich brauche dringend ein neues Kopfkissen, es hat ausgedient. Gestern war ich in einem Bettenladen und wollte mir eins kaufen. Aber da gibt es ja so viele Unterschiede, da blicke ich nicht mehr durch. Es ist das erste Kopfkissen, welches ich mir kaufe, worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich wäre euch dankbar für Tipps und Hinweise. Ich danke euch! Gruß victoria

Antworten (4)
featherleicht

Ich denke es ist besser sich nicht ausschließlich auf Nackenkissen zu konzentrieren... Man sollte schauen, in welcher Schlafposition man vorwiegend schläft und danach das Kopfkissen auswählen.
Liebe Grüße

Bei Tchibow gekauft

Mein letztes Kopfkissen habe ich per Zufall im Supermarkt am Tchibow Stand entdeckt. Ganz normales Teil mit Durchschnittsgröße - und richtig gut! Auch Aldi und Lidl haben immer mal wieder Angebote. Man muss dafür nicht viel Geld ausgeben.

Es gibt "normale" Kopfkissen aus Gänsefedern oder Daunen (besonders weich!). Man kann unterschiedliche Größen und Füllmengen bekommen. Es gibt Kopfkissen für Allergiker, du kannst dir Nackenrollen kaufen aus Schaumstoff - unendlich viel. Du musst wirklich ausprobieren, worauf du am besten schlafen kannst. Dazu solltest du aber deine bevorzugte Schlafposition einnnehmen und dich nicht nur kurz mal auf den Rücken legen, wenn du normalerweise Bauchschläfer bist.

Probeliegen

Lege dich mal auf diese Kissen drauf, wenn das geht. Ich kenne das auch, dass man sich dann für irgendein Superteil entscheidet, das angeblich den gesunden Schlaf fördert und die Nackenpartie entspannt - und dann ist das Ding so hart oder so dick, dass man gerade keinen Schlaf findet und sich nach seinem uralten Kopfkissen zurücksehnt, das schon fast keine Federn mehr besitzt.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema