Nackenstützkissen oder Kopfkissen, was ist besser für den Rücken?

Nach langer Suche habe ich endlich eine rückenschonende Matratze gefunden. Jetzt möchte ich auch ein neues Kopfkissen kaufen. Da ich den ganzen Tag im Büro sitze habe ich Rückenschmerzen, aber auch ein Problem im Nacken. Was ist in dem Fall besser? Ein Nackenstützkissen oder ein normales Kopfkissen mit Daunen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank!

Antworten (3)

Am besten schläft man ganz gerade ohne Kissen. Das ist für die wirbelsäule und für den Rücken besonders entspannend. Anfangs ist das sicher etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es wirklich optimal.

Für einen gesunden Schlaf und einen stabilisierte Rücken ist eine gute Matratze sehr wichtig. Nackenkissen, normales Kissen und Seitenschläferkissen sind optimal. Man sollte sich alles zusammen kaufen und entsprechend ausprobieren, was einem besonders gut tut. :-)

Rückenschonend schlafen

Bei Nackenproblemen sollte man sich ein Nackenkissen kaufen. Besonders gut sind noch die sogenannten Seitenschläferkissen, damit ist der Körper auf der Seite stabilisiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema