Welche Kopfkissen bei Nackenschmerzen?

Hi!
Ich habe das Problem dass ich nach dem aufwachen oft grausige Nackenschmerzen habe da mein jetztiges Kopfkissen allem Anschein nach eine ungesunde Schlafposition fördert. Will mir jetzt ein neues Kopfkissen kaufen, bin aber nicht sicher welches das beste ist. Sollte ich bei einem Daunenkissen bleiben (aber einem hochwertigen), oder würde ein festes und geformtes Kissen helfen? Was gibt es sonst noch für Kissen?
Ausserdem habe ich mal gehört dass man das Kopfkissen gerne Mal ganz weglassen sollte, ist da was dran?

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Ich bin Bauchschläfer

Antworten (4)
Andere Schlafposition versuchen

Das Beste wäre, zu versuchen, auf der Seite oder auf dem Rücken zu schlafen. Dann ist das Kissen gar nicht so wichtig. Kann aber ein bisschen dauern, bis man sich daran gewöhnt hat.

Es gibt auch Latexkissen, die sehr gut sind. Das sollte man einfach mal ausprobieren, worauf man am besten schläft. Vielleicht ist das Problem aber auch gar nicht mal so sehr das Kissen, sondern die Bauchlage. Da muss der Nacken ja ziemlich verdreht werden.

Dünnes Daunenkissen könnte gehen.LG

Kopfkissen für Bauchschläfer

Gut, dass das PS noch hinterherkam! Wenn du auf dem Bauch schläfst, sollte dein Kissen natürlich so flach wie möglich sein. Sonst kriegst du natürlich Nackenprobleme. Was überhaupt nicht geht, sind Nackenrollen und feste Nackenkissen. Die sind für Leute, die auf dem Rücken schlafen. Aber auch die kommen mit diesen viel zu festen und zu hohen Teilen oft nicht zurecht.
Versuch mal, ob du nicht ganz ohne Kissen am besten liegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema