Was ist besser fürn Nacken: Daunenkissen oder die vorgeformten Schaumstoffkissen?

Hallo!Ich habe seit einiger zeit Schmerzen im Nacken.Meine Freundin meint, ich soll mir ein vorgeformtes Schaumstoffkissen kaufen, weil die den Nacken gut stützen.Diese Vorgeformten Kissen haben in der Mitte eine Ausbuchtung, wo der Kopf sicher liegen kann.Im Moment habe ich noch ein dickes Daunenkissen, welches schön kuschelig ist.Wer von Ihnen hat ein vorgeformtes Schaumstoffkissen und kann sagen, ob es für Probleme im Nacken geeignet ist?Vielen Dank für die Info!Gruß Steffan

Antworten (5)
Nackenrolle

Kann mich Die_Mutti nur anschließen, so eine Nackenrolle ist mir deutlich lieber als jedes Kissen. Schlafe darauf jetzt gut ein Jahr ohne Probleme.

Für mich geht nichts über ein weiches Daunenkissen. Nur zu stark gefüllt darf es für mich nicht sein. Nackenbeschwerden habe ich auch meist vom vielen Sitzen am PC und nicht von einer falschen Lagerung beim Schlafen.

Nackenrollen

Es gibt auch Nackenrollen für Leute mit Problemen. Manche Frauen benutzen die, damit sie keine Falten am Hals bekommen.

Nichts für Bauchschläfer

Hallo,

wer wie ich auf dem Bauch schläft, kann mit einem Schaumstoffkissen nichts anfangen. Ein Daunenkissen hingegen kann man sich nach Belieben "zurechtknautschen".

Schaumstoffkissen

Ich schlafe auf einem vorgeformten Schaumstoffkissen und es geht mir gut damit. Meine Frau allerdings behauptet, dass das für sie zu hart und zu unbequem ist und sie davon noch mehr Nackenschmerzen bekommt. Probier einfach mal aus, worauf du besser schlafen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema