Kann ich Kopfkissen mit Federfüllung in der Maschine waschen?

Hallo, ich mache gerade einen Frühjahrsputz.Jetzt ist das Schlafzimmer dran.Ich habe das Bett abgezogen und meine, daß meine Kopfkissen mit Federfüllung gewaschen werden müssen.Kann man solche Kopfkissen denn in der Maschine waschen?Ich habe mal gelesen, daß es gehen soll.Anschliessend kommen sie dann in den Trockner.Irgedwie traue ich mich nicht.Was ist, wenn sie in der Waschmaschine platzen?Hat jemand von euch schon einmal Kopfkissen in der Maschine gewaschen?Hat das gut geklappt?Könnt ihr mir sagen, wie ihr das genau gemacht habt?Vielen Dank im voraus!Gruß Maus

Antworten (1)
Federkissen in Waschmaschine waschen

Von meiner Mutter habe ich den Tipp gekriegt, die Federkissen mit einigen Tennisbällen gemeinsam zu waschen und auch im Trockner diese Bälle beizufügen. Das verhindert das zusammenkleben der Federn. Hat bei mir problemlos geklappt. Es klappt zur Not aber auch, wenn du die Kissen nach dem Trockner kräftig aufschüttelst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema