Was tun bei geplatzem Kondom?

Mir ist es zum Glück noch nicht passiert aber ich wills mal wissen wenn es soweit ist. Was macht man wenn das Gummi platzt?
Gibt es da irgendwas was man tun kann oder auch muss?

Antworten (4)
Sofort

Unter der Dusce die Scheide kräftig ausspülen, danach doe Pille danach(sollte man im Hause haben)nehmen oder zum Frauenarzt gehen.

So schnell handeln wie möglich

Und wenns gut aus geht das nächste mal zwei rüber ziehen...

Schnell Handeln

Penis sofort raus und die pille danach nehmen
Es kann immer vorkommen dass ein Kondom reißt denn es gibt auch Produktionsfehler

Wenn das Kondom platzen sollte, ist es auf alle Fälle wichtig, schnell zu handeln!
a) zur Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft: gibt es die sogen. "Pille danach", die den Eisprung verhindert und innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Sex eingenommen werden muss. Du bekommst sie bei der/dem Frauenarzt/ärztin oder in der gynäk.Abteilung eines Krankenhauses
b) zur Verhinderung einer sexuell übertragbaren Krankheit: zum Facharzt/ärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten oder Gynäkologen oder Urologen gehen und sich testen lassen (ob jemand mit einer Krankheit infiziert ist, kann man nicht immer sehen /weiß es der/diejenige oft selber nicht)

Prinzipiell gibts verschiedene Gründe, aus denen ein Kondom platzen könnte:
Hi, neben der Einnahme der Pille danach ist es auch wichtig, dass du dir überlegst, warum das Kondom gerissen sein konnte:
- War die Kondompackung & das Kondom OK (Ablaufdatum noch nicht überschritten, Luftpolster in der Packung, Packung vorsichtig geöffnet)
- Habt ihr vergessen, das Reservoire (Zipfel) am geschlossenen Ende des Kondoms festzuhalten?
- War das Abrollen sehr schwierig? (ein zu enges Kondom reißt umso leichter)
- Waren eure Hände beim Abrollen z.B. von einem Massageöl fettig / habt ihr vielleicht fetthaltiges Gleitmittel verwendet (ölhaltige Substanzen können das Kondom beschädigen!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema