Flöhe, die auf Menschen übergangen sind, verbreiten sich auch sehr schnell in der Wohnung. Da ist es ratsam einen Fachmann zu holen, den sogenannten Kammerjäger, dieser wird die Wohnung mit einem entsprechenden Mittel aussprühen um die Flöhe zu vernichten. Alles andere bringt da leider nichts. Bei Läusen ist es etwas einfacher, da kann man direkt in der Apotheke Haarwaschmittel gegen Läuse kaufen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können Hundeflöhe auch Menschen befallen?
Hallo ihr! Unser Labrador kratzt sich die letzten Tage auffallend häufig, und ich vermute dass er sich Flöhe eingefangen ...
- Woran kann man definitiv Flohstiche erkennen?
Ich habe zahlreiche Allergien und entsprechend häufig Hautausschläge. Seit heute Morgen habe ich juckende kleine rote Punkte am Arm. Ich ...
- Wie können allergische Reaktionen beim Menschen durch Hundeflohbisse aussehen?
Unser Hund hat sich irgendwo Flöhe eingefangen. Nun haben mich ein paar Flohbisse erwischt und ich habe etwas Atemprobleme. Kann das schon eine ...
- Habe mir im Urlaub Flöhe eingefangen - wie werde ich die schnellstens wieder los?
Ich komme gerade aus einem "günstigen" Urlaub zurück. Nun habe ich am Rücken Flohstiche und es juckt fürchterlich. Wie werde ich die Biester ...
- Wie erkennt man, ob es sich um einen Flohbiss handelt?
Hallo! Seit gestern habe ich am Unterschenkel drei merkwürdige Hautveränderungen. Sie sehen aus wie kleine Pickel, sind aber dicht angereit. ...
- Wie kann ich erkennen, ob mein Kind einen Floh hat?
Ich beobachte seit einigen Tagen, daß meine Tochter sich ständig am Bein kratzt.Ich habe sie ausgezogen und den Körper ...
- Flohbisse sind sehr unangenehm
Wer schonmal von einem Floh gebissen wurde weiß wie unangenehm sowas ist. Deswegen solltet ihr auch bei euren Haustieren daran denken sie vor ...
- Welches Flohmittel hilft dauerhaft bei Hunden?
Mein kleiner Hund krabbelt überall herum und schleppt dann auch mal gerne Flöhe an. Bisher habe ich noch keine Flohmittel gefunden, das ...
- Können durch Flohstiche Krankheiten auf Mensch oder Tier übertragen werden?
Flohstiche jucken ja ziemlich unangenehm. Ich würde gern mal wissen, ob solche Stiche auch Krankheiten auf Mensch oder Tier übertragen ...
- Gibt es Hausmittel, die Flöhe aus langen Haaren entfernen?
Hallo! Ich habe seit Tagen ein schreckliches Jucken auf dem Kopf. Heute Morgen habe ich einige Stiche im vorderen Bereich meines Kopfes gesehen. ...