Was tun wenn keiner sein " Zuhause" aufgeben möchte?

Hallo,

ich bin seit ne 3/4 Jahr in einer FB.
Ich lebe in Belgien, er in Mannheim, das sind 300km die uns trennen. Klappt bislang auch soweit bis gut. Ich bin schon mal aus Liebe nach Stuttgard gezogen und er ebenfalls, jetzt will niemand mehr sein Zuhause verlassen, ich habe grade einen festen Vetrag nach 2 Jahren Kampf im Job angeboten bekommen und in den letzten 2 Jahren mein Freundeskreis wieder aufgebaut. Meine Freunde sind auch immer präsent in meinem Leben. Bei ihm, finde ich ist das ganz anders, seine "Bindung" zu seinen paar Leuten ist nicht so intensiv zu meinem ganzen Freunden und ich hab einen großen Freundeskreis.
Ich weiss nicht, ich kann hier nicht wieder alles aufgeben, will meinen Freund allerdings auch nicht verlieren. Hinzu kommt noch das alle meine Freunde mit ihm super klar kommen und ihn mögen, sich für ihn interessieren, ich finde bei seinen Leuten hält sich das mir Gegenüber echt in Grenzen, wo ich echt super unkompliziert bin.
Das Thema "zusammenziehen" stelt sich für mich eh erst in 2 Jahren, vorher will ich auf keinen Fall wieder mit meinem Partner zusammen ziehen. Aber wenn es soweit ist, wird das ein Problem... was sagt ihr dazu?

Lg

Antworten (1)
Ungefähr das gleiche Problem....

.... nur sind es bei mir nicht so viele Kilometer und bei mir spielen noch meine Kinder eine Rolle..... Einen Tipp kann ich dir da leider nicht geben aber ich kann mich in deine Verzweiflung gut hinein versetzten.... Ob wie und was das richtige ist, ist immer sehr schwer zu entscheiden, weil man letztendlich Angst hat, wenn man diesen schritt geht, dann die Beziehung nicht hält und man dann da Festsitzt und man es Bereut..... Aber wenn du ein Job hast, nach 2 Jahren kampf, würde ich diese nicht aufgeben, zumal es ja so schwer ist heutzutage....Wie sieht es bei ihm mit Job aus??? Und was denkt er denn über die Thematik????

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema