Was tun, wenn man immer wieder nachts Wadenkrämpfe bekommt?
Hallo! Ich werde immer wieder nachts wach, weil ich Wadenkrämpfe habe. Was könnte ich dagegen tun? Wäre euch dankbar für einen Tipp! Gruß sa1272
Hallo! Ich werde immer wieder nachts wach, weil ich Wadenkrämpfe habe. Was könnte ich dagegen tun? Wäre euch dankbar für einen Tipp! Gruß sa1272
Man weiß noch gar nicht, ob überhaupt ein Magnesiummangel vorliegt. Vielleicht steckt auch eine Durchblutungsstörung dahinter oder eine Überlastung der Muskulatur. Und wenn wirklich zu wenig Magnesium vorhanden ist, dann könnte man auch erst mal seine Ernährung umstellen auf magnesiumreiche Lebensmittel wie Bananen und Gemüse.
@Lilly510: Und zwar das teure Apothekenmagnesium und nicht etwa die spottbilligen Brausetabletten von Aldi! (Nein! das ist nicht ernst gemeint, ich meine das als Witz!)
Es ist im Moment ganz komisch, mehrmals in der letzten Woche hatte in der Nacht schreckliche Wadenkrämpfe. Hab schon einmal gelesen das es von ...
Ich habe keine gesundheitliche Probleme und bin durch regelmäßiges Joggen relativ fit. Manchmal habe ich nachts (nicht tagsüber) heftige ...
Hallo Leute! Ich hab gesundheitlich ein sehr großes Problem. Ich bin 22 und seit 2006 Diabetikerin und trainiere KDK seit letztes Jahr ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe in letzter Zeit sehr häufig Wadenkrämpfe. Besonders nach dem Sport, womit ich früher nie Probleme ...
Meine Freundin hat vor zwei Tagen einen schmerzhaften Wadenkrampf bekommen und hat jetzt immer noch Schmerzen in diesem Bereich. Die ...
Hallo Leute! Ich habe alle paar Wochen mal plötzliche richtig unangenehme Wadenkrämpfe und das dann auch immer einige Minuten ...
Hallo! Ich habe ständig nächtliche Wadenkrämpfe und nehme dann Magnesium ein. Jetzt sagte ein Sportsfreund, daß es wichtig wäre, täglich ...
Ich habe häufig Krämpfe in meiner Wadenmuskulatur. Ich verstehe nicht warum. Könnt ihr mir die Ursachen für Wadenkrämpfe ...
Hallo ihr Lieben! Ich gehe regelmäßig schwimmen und hatte es jetzt in den letzten Wochen schon zweimal, dass ich im Wasser einen ...
Zum Feierabend gönnen wir uns seit circa einem Jahr gern ein Glas Rotwein, weil uns das herrlich entspannt. Seit einigen Wochen habe ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren