ERIKA-PE

Was versteht ihr unter dem Begriff Transsexualität

Nein, ich frage nicht nach einer wissenschaftlichen Erklärung, sondern nach einer intiutiven Erklärung.Was kommt in den Sinn wenn das Wort Transsexualität fällt.

Es gibt sehr unterschiedliche Menschen, die in irgendeiner Weise mit ihrem Geburtsgeschlecht nicht zurecht kommen.Da gibt es Menschen die sich gegengeschlechtlich kleiden, mit oder ohne Hormone, die zeitweise oder dauerhaft die gegengeschlechtliche Rolle leben.Und dann gibt es die, die mit Hormonen und geschlechtsangleichender OP das Gegengeschlecht in allen Teilen des Seins leben, die sich als das Gegengeschlecht sehen.

Wer hier schon mehr von mir gelesen hat, kennt sicher meine Einstellung dazu.
Aber darum geht es nicht.
Mich würde es interessieren wie ihr darüber denkt, was ihr unter Transsexualität versteht.Ich hoffe auf recht viele Antworten und Meinungen.
ERIKA-PE

Antworten (1)

Bei einer ernsthaften Transexuallität sehe ich erstmal die Hormonbehandlung durch einen Facharzt, Psychologische Gutachten und GaOP.
Ich bin selbst von 1992 bis 1995 den Weg gegangen und habe 20. Dezember 95 die GaOp gehabt.Seit 1996 habe ich meine Selbsthilfe Gruppe und berate Hilfe suchende.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren