Hormone in der start phase fzm.

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir darauf antworten!


ich bin 25 und transexuell das heisst ich bin noch in der start phase fzm.

ich gehe jetzt seit 4 monaten in die therapie obwohl meine transexualität besteht schon seit langer langer zeit..ich wollte jedoch noch eine familie gründen das habe ich letztes jahr im september dann auch gemacht da kam nähmlich meine kleine tochter zur welt...

nach der geburt habe ich mich dann endlich in die therapie angemeldet.nach kurzem stellte die therpeutin fest ja es ist eindeutig das ich transsexuell sei..jedoch zögert sich die therapie immer mehr ins weite immer wenn ich sie auf das thema hormone anspreche dann antwortet sie darauf das das noch sehr lange gehen werde..mindestens ein jahr therapie dann abklärungen mit dem spital und dann mit der krankenkasse usw. ich kann das kaum glauben!ich habe im internet ein wenig nachgeschaut und dort bin ich auf die transident.ch seite gestossen dort ist nichts mehr geschriebn von so einer langen therapie phase und auch probleme mit veralteten einstellungen gegenüber dem uni spital zürich..in das sie mich auch schicken würde.

meine therapeutin ist auch in zürich.mein anliegen ist es das ich so schnell wie möglich mit den hormonen anfangen kann ich meine ich gehe und muss ja auch weiterhin in therapie verständlich oder?aber ich möchte nicht das meine tochter mich noch als frau wahrnimmt!

ich habe extreme probleme damit aber irgendwie scheint mich die gute frau nicht zu verstehen und schöpft durch das lange rauszögern eigenen profit ich denke nicht das sie mich wirklich wahrnimmt!

sie redet auch immer vom abnehmen was ich ja auch gemacht habe radikal ich hab innerhalb von 2 wochen fast 20 kilo verloren weil es mir so schlecht ging mittlerweile sind es jetzt 35 kilo.bin ihr aber immer noch zu dick..die rücksprache mit meinem arzt war es bestehe nicht die gefahr mit hormonen bei einer stetigen kontrolle..ich habe eine tolle unterstützung von ihm doch bei ihr finde ich es eine unterlassene hilfestellung.ich hab sogar einen ganzkörper vital check gemacht mit blut und urin untersuchung alles top meinte mein arzt.sie sagte jaja ist ja gut aber wir müssen anders weiter machen nach ihren kriterien..die ganze sitzung durch spreche ich hochdeutsch und sie versteht zum teil kein einziges wort was sehr mühsam ist mich immer wieder zu wiederholen da es sonst schon für mich schwer ist mit ihr zu unterhalten da sie meine sorgen und probleme bezüglich hormonen immer wieder ablehnt..

sogar auf anderen wege habe ich schon versucht zu hormone zu kommen jedoch ist die lieferung in die schweiz nicht möglich ich bin nur noch verzweifelt!

was denkt ihr über die ganze sache ist die wartezeit wirklich so lange?was kann ich tun?

findet ihr ich sei zu egoistisch was die transexualität gegenüber meiner tochter betrifft meine eltern unterstüzen mich nicht sie meinen ich würde dem kind nur schaden was denkt ihr ist das so?ich mache mir tag täglich gedanken um meine kleine und weiss nicht ob ich ihr ein schlechtes leben bitte wenn ich das mache...


vielen dank für eure antworten..

liebe grüsse

Antworten (3)
Moderator
Hallo!

Irgendwie halte ich mich nicht für besonders kompetent, hier einen Ratschlag abzugeben. Meine Meinung möchte ich trotzdem Kund tun. Ich stimme im Großen und Ganzen erkika-pe zu. Allerdings möchte ich die Frage noch etwas verschäften - was hast du dir dabei gedacht, VOR deiner Umwandlung ein Kind zu gebären. Hast du dir überlegt, wie sich dein Kind fühlen wird, von ihrem Vater geboren worden zu sein? Und glaube nicht, dass das ein Kind nicht mitbekommt, denn dein Umfeld weiß, wer du bist - oder warst. Ich finde diese Entscheidung (erst Kind, dann Wandlung) eigentlich schon fast verwantwortungslos.
Ich lege Wert darauf, noch zu sagen, dass ich keinesfalls ein Problem mit Transsexualität habe - lediglich deine Vorgehensweise und deine Einstellung dazu halte ich für fragwürdig.
Viele Grüße
Kermit

ERIKA-PE
Hallo

Transsexualität ist die tiefe innere Gewißheit das andere Geschlecht zu sein.
Eine Familie gründen wollen, im falschen Geschlecht?
Das ist denkbar, wenn du zb.dir selbst beweisen möchtest eben NICHT Transsexuell zu sein.Sich als Mann fühlen und zu gebären?Da scheint mir eine mögliche Transsexualität doch sehr fragwürdig.Wie hat deine Therapeutin dein TS sein bei dieser Vorgeschichte festgestellt?Bevor bei dir Hormone in Betracht kommen, ist sicher noch sehr viel zu klären.

20 KG in 2 Wochen abnehmen?Da ist doch sicher der Realitätsbezug etwas verlorengegangen.Es wäre unterlassene Hilfeleistung von deinem Therapeuten wenn er deiner momentanen Stimmung ohne weitere Abklärung nachgeben würde.

Du fragst was der Leser davon hält.
Nur soviel.Ein Mann gebärt keine Kinder, wenn er ein Mann sein will, es ist.

Du solltest über ein Leben als männlich lebende Frau nachdenken.Dieses dazwischen ist doch heute weitestgehend gesellschaftlich akzeptiert.

ERIKA-PE

Hormone

Hallo du hast ja im Moment viele Dinge zum Überlegen und sprichst viele Dinge an. Ich versuche dir zu einigen Sachen mit meiner Meinung zu Helfen.
A Du hast vor vier Monaten entbunden, wenn ich richtig verstanden haben.
Das heisst dein Hormonhaushalt ist noch von der Schwangerschaft durcheinander. Er muss zunächst zurück in "Normalzustand" kommen.
B Das mit der Therapiephase ist meines Wissens o.k.
C In Olten wird ganz neu auch eine Anlaufstelle für Transsexuelle aufgebaut
D Ein Ganzkörpercheck sagt nichts über dein Hormonspiegel aus, völlig überflüssig
E Am Uni Klinikum Zürich gibt es viele deutsche Ärzte, gerade in diesem Bereich
F Finger weg von illegalen Medikamenten
G Warum bist du so auf die Hormone fixiert? Es gibt so viele Dinge die du vorher zu Regeln hast. Also ein Schritt nach dem anderen.
H Das mit deinem Gewicht ist mir nicht ganz klar, frage doch genauer nach warum du abnehmen sollst. Busen ist reines Fettgewebe, vielleicht ist es wichtig daher den Fettanteil abzubauen? Die Hormone alleine machen es nicht.
I Versuche mit deinen Eltern zu reden
J Warum stellst du deine Entscheidung immer noch in Frage. Wichtiger als Hormone, ist eine klare und eindeutige Stellung zu beziehen, erst danach wird die Umstellung konsequent erfolgen.
Es macht auf mich den Eindruck als wären die Hormone das entscheidende Detail für deine Umwandlung, aber glaube mir die psychische Einstellung von dir zu deiner Person und deinem Körper ist entscheidend. Du sollst dich auf dem richtigen Weg für dich, führen. Wenn du morgens aufstehst und du fühlst dich als Mann und du fühlst dich gut dabei, dann hast den grössten Schritt geschafft. Dann kommen die Hormone die aber sehr wenig im Erscheinungsbild verändern und dann nach ausreichender Therapie, kommt die OP.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema