Ich weiß nicht ob ich ein Mann bin!

Hallo. Ich habe ein ganz großes Problem. Ich bin 20 Jahre alt und habe schon seit klein auf immer wieder diese Gedanken das ich eine Frau sein möchte. Habe auch öfters Klamotten angezogen. Aber immer wenn ich sage ich mache das jetzt diese Therapie entscheide ich mich doch wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll. Z.b einer würde jetzt sagen zieh dich an wie eine Frau und geh raus kann ich nicht ich trau mich nicht ich stehe nicht dahinter aber ich will das schon sehr gerne das ich mich einfach viel wohler fühle und eigentlich als Mann sehr unglücklich bin.

Antworten (4)
ERIKA-PE
@ xxSanchezxx

Du weißt nicht ob du ein Mann bist? OK. Mann oder Frau sein ist keine Frage der Kleidung. Was fühlst du in deiner Seele und wie empfindest du deinen Körper? Es ist normal zunächst ein Problem mit seinen Gefühlen zu haben. Auf der einen Seite ist deine Erziehung und deine Sozialisation und auf der anderen Seite deine Seele, Psyche oder wie du das nennen magst. Da ist es kein Wunder wenn du dir in deiner Situation unsicher bist. Begib dich vertrauensvoll in eine Psychotherapie bei einem mit Transsexualität vertrauten Therapeuten. So eine Therapie ist immer Ergebnisoffen und bedeutet keine vorzeitige Festlegung. Du bist schon 20 Jahre und hast es bisher auch geschafft irgendwie dein Leben zu bewältigen, da wirst du die Wartezeit bis zu einem Therapiebeginn auch noch bewältigen. Und bedenke jeder Weg beginnt mit dem 1. Schritt. Also mache was du machen mußt.

@xxSanchezxx

Achso. Da kann ich dif leider nicht helfen.

Das Problem daran ist mit den Psychologen mit der Wartezeit von 6 Monaten soweit ich weiß. Nur was mich mal interessiert ist ob andere auch Probleme am Anfang hatten sich nicht getraut hatten weil sie noch ein Männliches Aussehen hatten oder haben

XxSanchezxx

Wenn du dich wirklich dafür entscheidest musst du versuchen dich zu überwinden. Such doch mal einen Psychologen oder so auf. Der kann dir bestimmt helfen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren