Wunsch eine Frau zu sein

Hi,

mein name ist martin und bin 18 jahre alt und hab seid meinem 12 lebensjahr einen sehr starken wunsch eine frau zu sein. es fing alles mit einem harmlosen spaß meine schwester schminkte und zog mich an wie eine frau einfach mal so aus fun aber irgendwie fand ich das nicht abstoßend oder so oder sonstwas mehr oder weniger fand es einfach nur toll auch wenn mein verstand in den jahr nicht so ausgereift war =). ich dachte es wäre vlt nur eine phase wie bei jedem das man alles mal ausprobieren will aber irgendwie hab ich mich da mal ordentlich geirrt, in der zeit hab ich mich heimlich wie eine frau angezogen geschminkt etc. und es wurde von jahr zu jahr schlimmer.

das bedürfniss eine frau zu werden wurde immer mehr aber ich wollte das mir nie eingestehn und vlt mit 14 jahren war das gefühl unterdrückt. da war ich halwegs normal mit 16 kahm das gefühl wieder und seid dem an wurde es schlimmer ich hab mehr und mehr es provoziert das man mich in fraunsachen erwischt aber es kahm nie dazu weill ich keinen schwanz in der hose hatte es meinen eltern zu sagen was ich bin oder fühle weill ich zuviel angst habe und meine eltern nur entäuschen würde das ihr eigner sohn eine "schwuchtel" ist.

deswegen hab ich es erstmal nur meine schwester gesagt und sie war jetzt nicht überrascht sondern mehr oder weniger happy weill sie immer eine schwester haben wollte =) ihr ist es auch aufgefallen in den jahren das ich mich sehr femenim verhalten hatte und danch waren meine eltern dran den ich einen reinen wein einschenken musste. mein vater hat es ganz gelassen aufgenommen aber meine mutter weigert sich bis heute oder will nicht akzeptieren das der eigene sohn eine frau werden will sie verlangt wirklich von mir das ich bis 21 warten soll und mich dann erst entscheiden sollte was ich will aber so lange will ich nicht warten ich will raus aus den gefängnis aber nur wie wenn ich es mache hab ich angst das ich meine mutter verliere =( und wenn ich es nicht mache das ich weiter in der hölle gehn muss. zu mir selbst ich bin sehr emotional und sehr nah am wasser gebaut egal was man mir böses sagt ich brech in trännen aus ich hatte schon suzid gedanken gehabt aber mein problem ist erstmal wie bring ich der öffentlichkeit bei das ich kein junge sein will sondern eine frau, davor hab ich am meisten angst das ich dann alleine bin.

vlt kann mir jemand sagen wohin ich mich wenden kann ich hab mehr oder weniger keine ahnung wo man sich hinwenden muss mit diesem problem mit sich selbst.

ich danke jeden der mir helfen kann =)

mfg martin

Antworten (8)
IlonaMichelle
Was vergessen... :)

Such` Dir schon mal einen geeigneten Vornamen, "Frau" und dann "Martin" klingt doch irgentwie blöd, oder?! :)

IlonaMichelle
Hallo Martin...

Sei froh, dass Du eine Schwester- und einen Vater hast, die Dich verstehen, Deine Mutter hingegen wird nur etwas Zeit brauchen, bis sie das verarbeitet hat, ...dann wird sie sicherlich ebenfalls zu Dir halten.

Wie schon von Anderen erwähnt, würde ich Dir ebenfalls eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe empfehlen, dort erhältst Du z.B. Informationen von T+-erfahrenen Therapeuten. (Ob Du in Frauenkleidern zur Selbsthilfegruppe gehst, ist Dir überlassen, denn "Kleiderordnung" gibt es dort nicht). ...In Foren bekommst Du ebenfalls gute Ratschläge, (wie z.B. im "dgt"i oder "Transboard.siteboard.eu", dort wirst Du kompetent beraten, was ich von vielen anderen Foren nicht behaupten kann).

Lebe DEIN Leben JETZT, und nicht erst ab 21! ...Es ist DEIN Leben, -Du wirst es bereuhen, wenn Du wartest und die Vermännlichung fortschreitet, denn das läßt sich kaum rückgängig machen.

Ich wünsche Dir viel Glück,
LG von Ilona, die ihren eigenen Weg sehr spät gegangen ist.

Ruhig angehen lassen …

Hallo, Martin,

ich weiß, wie es Dir geht. Ging mir auch so, nur viel, viel später. Wenn ich Dir neben den anderen guten Ratschlägen eine Lebensweisheit von mir mit auf den Weg geben kann, dann diese hier: "Wenn man sich heute umbringen will, dann kann man auch bis morgen warten."

Heisst: Auch wenn es noch so dunkel um einen sein sollte, wenn man den Arsch hochkriegt, wird’s bald wieder hell.

Du bist am Zug: Mach Dich schlau. Nicht nur im Netz, sondern auch in Selbsthilfegruppen und vielleicht an dem einen oder anderen TS-Stammtisch in Deiner Nähe.

Lass Deine Schwester Dir helfen und wenn Du irgendwann klarer siehst und innerlich stärker und gefestigter in dem Wissen um Dich selbst, DANN kannst Du auch Deine Mutter wieder ins Boot holen.

Viel Glück und vor allem Spaß an Deiner neuen Reise ins Unbekannte.

Babsi.

Danke

Hi

ich danke euch erstmal für eure infos und ich hab auch kein bock mehr mich zu verstecken und was andere denken ist mir langsam sowieso egal ich glaub wenn ich das bin was ich bin werd ich auf jeden glücklicher sein als jetzt =) also nochmals vielen dank.

mfg martin

ERIKA-PE
Hallo BadGirl 92

Die Veränderungen?Die Haut wird weicher.Die Körper Haare weniger, die auf dem Kopf wachsen besser.Die Körperfett Verteilung eher nach dem weiblichen Muster.Brustwachstum je nach Veranlagung.Die männliche Sexualität, soweit vorhanden läßt nach, verschwindet ganz.Du wirst ruhiger und ausgeglichener weil die innere Spannung nach läßt.

Wenn du einen mit Transsexualität vertrauten Therapeuten aufsuchst wird der deine Probleme sicher erkennen.Nur du selbst kannst wissen ob du TS bist.Der Therapeut erstellt nur eine Ausschluß Diagnose um andere denkbare Erkrankungen auszuschließen.

Suche eine Selbsthilfe Gruppe auf.Melde dich in einem Speziellen TS Forum an.Da bekommst du Infos über geeignete Therapeuten usw.

Wie dein Umfeld reagieren wird ist schwer zu sagen.Sicher wirst du falsche Freunde verlieren, aber neue gewinnen.Aber darum kann es gar nicht gehen.Es ist dein Leben und du mußt glücklich werden können, nur das zählt.

Hi

Beweis das du eier in der hose hast und mache es egal was deine utter sagt es wird dich doch wohl wichiger sein das du dich wohl fühlst oder was

Hormoneffekt (Ängste)

Hi erika,

ich danke dir für deinen rat aber was ich so gerne mal erfahren will was passiert eigendlich unter der einnahme von hormone also wie verändert sich da der körper ich hab ja keine ahnung was die für auswirkung haben oder nebeneffekte haben. aber nur mal so was passiert wenn der psychodoc sagt das ich mir alles einbilde und das alles zerplatzt davor hab ich saumässig angst das ich nie aus diesen schrecklichen körper raus komme. zunächst werd ich mir die überweisung vom arzt holen für den psycho doc irgendwann muss ich anfangen auch wenn ich sehr angst auf den weg habe wie mein umfeld reagieren wird usw aber ich kann net mehr ich muss mein wahres ich zeigen was ich wirklich bin und nicht was zeigen was ich net bin also ein kerl zu sein wenn ich das glische nicht erfülle als kerl sondern sehr femenim bin =) was michs ehr freud ^^

mfg

martin

ERIKA-PE
Hallo

Was du schreibst läßt schon Transsexualität vermuten.Ja, deine anhaltenden Gefühle usw.Das wichtigste Ziel liebender Eltern ist doch das Glück ihrer Kinder.Das wird doch auch bei deiner Mutter so sein auch wenn es sicher schwer für deine Eltern ist dein Problem zu verstehen.

Du solltest nicht bis 21 warten.Deine Probleme werden nicht kleiner werden, nein sie können dich schwer krank machen.Das hilft weder dir noch deinen Eltern.Suche bald möglichst einen mit Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten auf, bespreche da dein Problem.Wenn sich deine Transsexualität bestätigt, sollte möglichst bald mit einer Behandlung begonnen werden.

Hilfreich könnte auch der Besuch einer TS SHG sein.Es gibt auch spezielle TS Foren die dir weiter helfen können.Zb.www.trans-forum.de.vu oder auch das
www.trans-eltern.de Forum das auch Infos speziell für Eltern bereit hält.

An Selbstmord solltest du doch gar nicht denken.In der heutigen Zeit ist doch rechtlich und medizinisch so viel möglich.Du hast doch alle Möglichkeiten ein erfülltes Leben in deinem wahren Seelen Geschlecht zu leben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema