Bin ich Transsexuel oder habe ich nur Hormonstörungen

Hallo ich bin 12 Jahre und will eine Frau sein aber ich weis nicht ob ich wirklich Transsexuel oder nur Hormonstörungen könnt ihr mir bitte ein paar tolle Antworten geben

Antworten (4)
Hallo

Wichtig wäre vor allem seit wann sich dieses Gefühl bemerkbar macht.
Wie auch schon ERIKA-PE richtig beschreibt können in der Pubertät Identitäts-Irritationen entstehen. Hormonschwankungen haben solche Auswirkungen vor alem wenn diese im Anstieg sind.
Falls dieses Gefühl sich bis zur Erinnerungsgrenze zurückverfolgen lässt dann solltes du mit deiner Mutter sprechen und ggf. Endokrinologen (die untersuchen die Hormone) und beobachten die Entwicklungen.
Beruhigend ist jedoch dass empfindliche und sensible Menschen leichter auf Hormonschwankungen reagieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering das Transsexualität oder Intersexualität vorliegt.
Und wenn das so wäre, das ist auch nicht schlimm wenn man das weiss.
Alles Gute.

ERIKA-PE
Hallo

Wie schon gesagt, in der Pubertät kommen Identitäts Irritationen nicht selten vor.
Du solltest dir darüber erst Gedanken machen wenn deine Geschlechtsidentitätsstörung über einen längeren Zeitraum anhält.Es ist sicher auch möglich als Mädchen auf Mädchen zu stehen oder auch männliche Verhaltensweisen im Einzelfall zu bevorzugen.Mache dir doch nicht so viele Gedanken, vielleicht sieht in 2, 3 Monaten alles schon wieder ganz anders aus,
Erst wenn dein Problem wirklich anhaltend ist, solltest du an Transsexualität denken und wie oben schon gesagt handeln.

Danke...

Aberes ist so das ich auf Mädchen stehe und auch ziemlich alles mag was die anderen Jungs mögen aber ich will einfach ein Mädchen sein kannst du mir noch mal helfen

ERIKA-PE
Hallo

Mit 12 Jahren kann es sich durchaus um eine Pubertät bedingte Identitätsstörung handeln.Auch eine Hormonstörung ist denkbar und sollte bei einem Endokrinologen abgeklärt werden.Wenn da alles in Ordnung ist und dein Identitätsgefühl sich auch in den nächsten Monaten sich nicht ändert, so ist tatsächlich Transsexualität denkbar.Dann solltest du mit deinen Eltern sprechen und einen mit Transsexualität vertrauten Psychotherapeuten aufsuchen.Der wird dann, nach ausführlicher Diagnose alles Notwendige veranlassen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema