Cris

Transexuell, Veränderung und Risiken

Mein Wunsch einen Busen zu haben ist wirklich groß. Über Veränderung und der Risiken bin ich mir voll bewust Deinen Rat zum Hausarzt werde ich auch an nehmen, es wäre aber gut zu wissen, ob die Möglickeit bestät voher schon ein paar Hormone zu bekommen, auch wenn ich Sie selber bezahlen müsste.
Was möchtest Du von mir persönlich im einzelnen noch wissen?
Es gibt nur diesen Weg für mich als Fau zu leben den es gibt jemanden
den ich dehr gern habe

Antworten (29)
Cris
Erika

Der Name (Christ) ist ein Kürzel, von Chritiane und wir haben ein rieriges Misverständnis, das wir zu besprechen haben

ERIKA-PE
Hallo Cris

Du schreibst:" Es ging um das körperliche Frau werden"
Um es nochmal deutlich zu sagen, nur wenn deine Seele Frau ist und sonst nichts, hat es Sinn auch den Körper an die Seele anzupassen.
Ob deine Seele, die Seele einer Frau ist , kannst nur du fühlen, wissen.
Wenn du aber wie eine Frau empfindest, dann wundert es mich, daß du dich als Reiner, als Mann vorstellst.Und nicht mit einem Namen der deinem Seelenempfinden entspricht.Ich dachte Cris wäre die Abkürzung eines Mädchennamens.
ERIKA-PE

ERIKA-PE
Hallo Cris

In einer Psychotherapie kann man sich sicher auch über ein Thrombose Risiko unterhalten.Aber die medizinische Abklärung, ob und in wie weit Hormone in deinem konkreten Fall auslösend waren, sollte bei einem Endokrinologen unter anderem mit einer Thrombophilie Diagnostik geklärt werden.Danach ist dann eine entsprechende , für deine Person abgestimmte Hormon Behandlung möglich. Wie ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe, ist eine unkontollierte Hormoneinnahme nicht risikolos.Auch das Rauchen und Alkohol sind in diesem Zusammenhang äußerst kontrpoduktiv
ERIKA-PE

Cris
Therapie

Ausserdem geht jetzt inder Sitzung ob die Trombose, ein verschulden von der Hormon einnahme kam oder es von einer vorher gehenden Staublutung kam

Gruss
reiner (Chris)

Cris
Therapie

Es ging um das köperliche Frau werden, um mein Seelenleben muss ich in der Therapie reden. Wenn Ihr zustimmt würde ich gerne zum Stammtisch kommen. ab jetzt möchte ich meinen Namen nennen.

ERIKA-PE
Hallo Cris

Es ist gut, daß du in Therapie bist.Aber ich verstehe dich nicht.Deine Vorstellungen, wer soll dich zur Frau machen?Niemand kann dich zur Frau machen.
Nur wenn du in deinem Innersten, ich nenne es in deiner Seele eine Frau bist, so ist es möglich mit ärztlicher Hilfe deinen Körper dieser Seele, der Seele einer Frau anpassen.
So wie du dich hier im Forum darstellst, scheint mir deine Motivation nicht zweifelsfrei schlüssig zu sein.Mir scheint du drehst dich im Kreis.Das ist dann aber auch eine Aufgabe der Therapie, die kann da mehr Klarheit schaffen.Du solltest dich auch einer SHG oder Gruppe anschließen um aus deiner (ich vermutees)Isolation heraus zu kommen.Der Austausch mit anderen kann sehr hilfreich sein.Ein Forum ist gut, das persönliche Gespräch ist besser.Du bist doch aus dem Rhein -Main Gebiet.Es gibt Gruppen in Mainz, Frankfurt und Neu Isenburg.
ERIKA-PE

Cris
Therpie

Am Dienstag findet eine weitere Therapie Std statt.
Da wird darüber gesprochen, wie und warum diese Trombose
und in wie fern das Hormon damit zu hat. 6 Wochen lag ich im Krankenhaus, davon 4 Wochen in der Reha in Wiesbaden.
Fabi hat mich gewarnt davor Hormone auf eigene Gefahr ein zu nehmen
ja das hat Sie , doch ist alles wieder gut geworden .
Mein Doc weiß bescheit, das ich zur Frau gemacht werden will !

Gruß
reiner (Cris)

ERIKA-PE
Hallo Cris

Das es dir wieder gut geht, freut mich zu hören.
Möglicherweise findest du ja nun die Kraft deine Probleme
konstuktiv anzugehen.
Gruß ERIKA-PE

Cris
Hallo Erika

Ei .... es hat nur am Tag war ich aus diesen Gründen beim Arzt und stellte sich heraus das ich unter einer verschleppten Krankheit gelitten hab .
Heute kam ich aus der Klinik und es geht mir wieder gut

Gruss Cris

ERIKA-PE
Hallo Cris

Kann es sein, daß du ein Alkohol Problem hast?
Das ist dann aber eine denkbar schlechte Voraussetzung für dein Vorhaben.Spreche auch darüber mit einem Therapeuten.
Ich fürchte, da gibt es auch im Vorfeld noch sehr viel zu tun.
ERIKA-PE

ERIKA-PE
Hallo Dark-Dreams

Deine Worte
"es ist leichter zu bleiben was man geworden ist,
als zu werden was man im Grunde ist"

Wenn du das im Hinblick auf Transsexualität geschrieben hast,
so unterliegst du einem großen Irrtum.

Ein Transsexueller Mensch ist durch die Gesellschaft fremdzugeortnet
das geworden was er nun ist.
Ein Menmsch dessen Seele mit dem Körper und der zugewiesenen
Geschlechtsrolle nicht übereinstimmt und der mit diesem Widerspruch
irgendwann nicht mehr leben kann.
Diesem Menschen bleibt dann nur der Weg, zu werden was er im
Grunde schon immer war.
Das ist kein leichter Weg, aber es gibt für einen Transsexuellen
keinen anderen Weg.

ERIKA-PE

@Cris

Kannst evtl. auch mal etwas schreiben, das in irgend einer Art & Weise nen Sinn hat? Wäre echt nett!

Cris
Hi Tom

Hallo

Zittern und Angst haben das ist .......... und die rechtschreib Fehler

Cris
Hu Tom

Zitteer und Angst haben das ist ............................

Moderator
@ Cris

Hmmm ...., und was willst du damit genau sagen ???
Der Teil deines Textes, der entfernt wurde war eine Beleidigung, hier werden andere User nicht mit ".... ..." beleidigt.
Und was ist daran "Lachhaft" ??

Cris
Nochmal an den Moderator

Lachhaft

Cris
An den Moderator der den Beitrag bearbeitet hat

Endschuldigung das war der Komentar, der geschrieben , und bewertet wurde A ja hahahaha

Cris
Mzf

Ooh ja, einen Weg zu finden der richtig für mich ist bestimmt niemamd. diese Strasse zu finden wird nicht einfach und ja steinig sein, sen diese Strasse wird viel Energie aufgebracht werden müssen und nicht nur Intilliegenz ist notwenig um zu gewinnen .Danke für dein Anteinnahme

Cris

Hm, mir fällt nur das ein:

Leben ist das, was passiert während man eifrig am Pläne schmieden ist, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, doch trenne dich nicht von deinen Illusionen, wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mit der Liebe verhält es sich nicht anders und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jedoch alles was dich nicht umbringt macht dich nur stärker und wer wird den Tag schon vor dem Abend loben, oder zum lachen in den Keller gehen, wen doch der, der kämpft, verlieren kann, der der nicht kämpft aber schon verloren hat und natürlich bereue ich nicht etwas falsch gemacht zu haben, sondern würde es bereuen, es nicht probiert zu haben, doch am Ende ist man immer schlauer und nur aus Fehlern kann man lernen. Daraus folgt Wissen ist Macht, jedoch kann der Mensch tun was er will, aber nicht wollen was er will, auf seinem Weg der das Ziel ist, nicht zu den Sternen sondern nur zu sich selbst, den es ist leichter zu bleiben was man geworden ist, als zu werden was man im Grunde ist, den das wirklich Wichtige ist für die Augen unsichtbar, man kann nur mit dem Herzen richtig gut sehen. Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit und manchmal ist das Wichtigste näher als man denkt, doch jede Medaille hat zwei Seiten und nur wenn du der Sonne entgegensiehst, fallen die Schatten hinter dich, aber schau nicht zu hoch zu den Sternen, du könntest stolpern und nicht mehr wissen wer du wirklich bist, den wer hoch steigt, fällt auch tief, aber nur wer das Unmögliche versucht, kann das Mögliche erreichen und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und merke, du kannst niemand anderes ändern, nur dich selbst und was man liebt muss man freilassen. Kommt es zu dir zurück, war es nie weg; bleibt es fern, gehörte es dir nie.

Dark-Dreams

Cris
MzF

Noch einmal ohne Schüchernheit, Hab geweit den ganzen Abend (seufz)
das mit dem Qutfit wird übersprungen Nochwas Dark Dreams, meinen Weg wird alleine gegangen uns zwar rechtlich Abgesichert

Wir sind eben nicht alle auf Mzf nein nur ich

Cris
MzF

Gestern habich beimSeiben eines Beitrages gewint
(seufz)
hab mich in mein Qurfit geschmissen und bin wieder ich selber ... *****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Cris
MzF

Wenn Du so leiden würdest 10 Jahre unendschlossen zu sein, dann denke ich das, das der richtige Weg ist den Druck nachzu geben

Grus
Cris

ERIKA-PE
Hallo Dark-Dreams

Kein Mann kann je eine Frau w e r d e n
Ein Mensch ist Mann oder Frau.
Es kann jedoch sein, daß die Seele mit dem Körper nicht
übereinstimmt.Dann kann man den Körper der Seele anpassen.
Das Seelengeschlecht ist unveränderbar.
Es geht dann nicht um etwas, was man will, sondern um das was man
tun muß.Weil der innere Widerspruch keinen anderen Weg läßt.

Was sind das für Freunde die jemand wegen Transsexualität
verliert?Die sind es nie Wert gewesen Freunde zu sein.
Den Wert eines Menschen erkennt man nicht an seinem
Äußeren.
ERIKA-PE

Was soll das werden?

Ist komisch...

Natürlich kenne ich Männer die unbedingt Frauen werden wollen, aber kaum es passte.
Es ist nicht natürlich und schon sehr komisch.

Der Weg ist sehr schwer! Denn WER mag dann den Mann der eine Frau werden will? Ich habe eben schon mitbekommen das viele die "Freundschaft" kaputt gegangen waren!

Wenn Du es willst, dann mache es, aber verabschiede Dich von dem "normalen" Leben.

Dark-Dreams

DieFabi
Hi Chris

Dann wünsch ich dir alles Gute für deinen Weg!

LG
fabi

Cris
MzF

Hallo
Bei mir stehn alle Termine fest. Terapie und beim Endokrinologen .
Habe auch ein Privat Rezept bekommen, für ein halbes Jahr ,
Eine voran geangene Untersuchung hat keine beanstandung gegeben .

Gruss
Cris

DieFabi
Hi Cris

Ich möchte halt nur unmissverständlich klar stellen das das Wachstum der Brüste nicht der einzige Efekt ist der durch Hormone erreicht wird. Nun also wenn du den Weg gehen möchtest ist der erste Schritt einen Psychlogen aufzusuchen und dies lege ich dir hiermit nahe.

Eins noch zu guter letzt, ich gehe davon aus das du schon Hormone nimmst. Ich möchte dir davon abraten dies ohne ärztliche Aufsicht zu tun, da Gefahr für dein Leben besteht! Also bitte nur unter ärztlicher Aufsicht Hormone einnehmen!

LG
fabi

Cris
Transexuell

Hi Fabi

das bei mir schon ne menge an Hormonen drin sind, ubs stand nicht drin
das dan der trala kommt ist mir dann klar
LG
Cris

DieFabi
Hi Cris

Geht es dir nur um den Busen? Ich hoffe dir ist bewusst das eine Frau aus mehr besteht als nur ihren Busen! Es gibt ohne Indikation keinen legalen Weg an Hormone zu kommen und dem ist auch gut da regelmäßige Bluttests lebensnotwendig sind. Auch solltest du dir darüber im klaren sein das du deine Zeugungsfähigkeit nach einer gewissen Zeit verlieren wirst und dieser Zustand ist nicht umkehrbar. Des Weiteren wirst du durch die einnahme von Hormonen dein Standvermögen verlieren bis da unten garnichts mehr geht. All dies sollte dir bewusst sein und was viel wichtiger ist es sollte von dir gewünscht sein wenn du diesen Weg beschreiten möchtest.

LG
fabi

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema