Fragen zur "Umwandlung"

Hallo!
Ich bin bin biologisch männlich, werde mir aber zunehmend sicher, eigentlich eine Frau zu sein. Ich bin am überlegen, geschlechtsangleichende Maßnahmen zu begehen, spiele aber im Moment hauptsächlich nur mit dem Gedanken.
Was ich mich frage ist:
Nach einer eventuellen Geschlechtsumwandlung müsste der (männliche) Sexualtrieb wegfallen. Dennoch aber habe ich gelesen, es sei nach der Operation noch möglich, sexuelles Lustempfinden zu haben - aber besteht überhaupt noch die Lust auf Sex? Und würde die Hormonbehandlung diese Lust beeinflussen? Im Moment bin ich (als Mann) heterosexuell - würde eine hormontherapie bewirken, dass ich Männer anziehend finde? Und beeinflussen die Hormone eigentlich den Körpergeruch, sprich: Würde ich wie eine Frau riechen?
Neugierige Grüße,
Allele

Antworten (5)
DieFabi
Hi Allele

Wie schon von Erika beschrieben ist das Lustempfinden eher das einer Frau als das eines Mannes. Das heißt mit dem was du jetzt empfindest ist es in keinster Weise vergleichbar. Zum Körpergeruch sei gesagt, sobald du einen weiblichen Hormonspiegel hast riechst du nur noch weiblich.

LG
fabi

ERIKA-PE
Hallo Allele

Eine Mann zu Frau Transsexuelle hat in der Regel ein eher weibliches Sexualempfinden und empfindet bei der männlichen Sexualbetätigung keine wirkliche innere Befriedigung.Durch die Hormonbehandlung verstärkt sich das weibliche Empfinden und auch der weibliche Körpergeruch.Das männliche Wollen und Können verschwindet vollkommen.Erst nach der durch die Hormone neu ausgelösten Pubertät wird sich das bevorzugte Partnergeschlecht klären.
Eine Ergebnisoffene Psychotherapie wäre bei dir sicher Sinnvoll.
ERIKA-PE

Kein Thema

Ja bevor du Hormone nehmen kannst, musst dein Arzt oder Psychiater erstmal TS feststellen und dann kommt alles weitere.
Bei mir ist das alles komplizierter, weil ich noch nicht über 18 bin, aber bin nun auch bei einem psychiater deshalb und mein Vater weiß auch davon.
Beobachte es mal und höre auf den Herz

Danke einmal für die Antwort!

Ich war noch nicht beim Psychiater, denn ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es nicht wieder vorbeigeht. Ich hatte es immer schon phasenweise wiederkehrend, aber in den letzten Wochen ist es zunehmend stärker geworden und deprimiert mich immer mehr. Hormone nehmen ist so eine Sache - ich würde es schon gerne, habe aber viel zu sehr Angst, dass alles wieder vorübergehen könnte. Gehe ich Recht in der Annahme, dass sie mir sowieso von einem Psychiater erst verschrieben werden müssen?

Hi..

Mit der Hormonbehandlung wird natürlich alles femininer, Körperbau, Gesichtszüge ...also denke ich mir auch mal der Geruch, obwohl der ja auch heutzutage meist von Deo abhängt.
Das Lustempfinden an sich ist natürlich noch da. Nur weil man sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat, fällt ja nicht das Lustempfinden weg, mach dir da mal keine Sorgen. Bevor man geschlechtsangleichende Operationen vornehmen kann, muss man allerdings erst einige Jahre Hormone genommen haben um das machen zu können. Hast du denn deshalb schonmal einen Psychiater aufgesucht? :)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema