Weiss nicht mehr weiter... Bin ich transsexuell?

Hi

Es hat mich grosse Überwindung gekostet mich dazu zu entschliessen, diesen Beitrag zu schreiben, aber ich brauche einfach Antworten.

Ich bin 15 Jahre alt und ein Mädchen. Mein Problem ist, dass ich mich immer schon ein wenig männlich fühlte...
So spielte ich am liebsten mit Jungs und wollte bis ich 11 war auch nur typische Jungskleidung tragen. Nichts gegen ein Kleid, wenn wir mal essen gingen, aber sonst musste immer ein Drache auf dem Pullover sein.
Auch wollte ich schon immer nur nen Mann spielen und oft spielte ich mit Jungenspielzeug.
Meine Mutter sagt ausserdem, dass als kleines Kind immer gesagt habe, dass ich kein Mädchen sondern ein Junge sei.
Das alleine ist ja schon nicht "normal", doch seit etwa 2 Jahren merke ich "wirklich", dass ich lieber ein Mann wäre. Das heisst nicht, dass ich meinen Körper hasse, aber ich bin oft am Boden zerstört, weil ich einfach kein Mann bin...
Meint ihr, dass ich wirklich ein paar Anzeichen von Transsexualität zeige?
Ich komme damit einfach nicht klar... :( Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
Schon mal vielen Dank für jede Hilfe. =)
Lg

Antworten (5)
...

Ich werde den Schritt mich dazu zu bekennen sicherlich bald machen.
Allerdings möchte ich auch ne Ausbildung machen und das wird problematisch, wenn ich mich als Mädchen beworben habe und dann als Junge die Ausbildung antrete. Von dem her möchte ich sowieso noch warten, bis ich meine Lehre absolviert habe und vielleicht schon im 2. Lehrjahr ne Therapie anfangen. Meiner Mutter werd ich es dann erklären, wenn die Situation schon ein bisschen besser ist. (ja, der Vater macht auch sonst Probleme^^ )
Ein gutes Verhältnis habe ich mit meinem Vater eh nicht (da ist zu viel vorgefallen in den letzten Jahren) und darum werde ich sicher drüber hinwegkommen, wenn er sich querstellt.
Vielen, vielen Dank für die super Hilfe ERIKA-PE! =)
Lg

ERIKA-PE
Hallo Claudia

Das ist sicher lieb von dir, deinen Eltern keine Probleme machen zu wollen.
Aber wenn du wirklich Transsexuell bist, was ja noch erst zu klären wäre, würden deine Probleme mit der Zeit nicht kleiner werden.Auch deinen Eltern ist trotz ihrer eigenen Probleme sicher daran gelegen, daß es dir gut geht.Ein ungelöstest transsexuelles Problem kannst du eine gewisse Zeit verdrängen.Aber du wirst es nicht los und es wird dann später um so heftiger aufbrechen.

Es ist gut wenn du dich mit anderen Betroffenen im oben erwähnten Forum austauschst.Du brauchst dann einen Therapeuten der Erfahrung in der Behandlung junger Transsexueller hat.Adressen wirst du ebenda finden.Auch dein ADS Behandler kennt möglicherweise Spezialisten.Bleibt nur zu hoffen, auch ein sehr schwieriger Vater sollte sein Kind doch auch dann wenn es Probleme hat lieben.

ERIKA-PE

Danke :)

Erstmals danke für die schnellen Antworten. :)
Ich möchte meinen Eltern eben keine Probleme machen... Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass in den letzten Jahren viel passiert ist. So bin ich wegen der Scheidung, oder besser gesagt immer noch nicht vollendeten Scheidung meiner Eltern (dauert schon 3 Jahre^^) und weil ich ADS habe schon in therapeutischer Behandlung. ADS kann aber rein gar nichts mit meinem Problem zu tun haben. ;) (nur zur Info, da es das z. B. bei Schizophrenie ja ist )
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch noch nie nen Therapeuten gefunden, der nicht ein bisschen "weltfremd", oder "naiv" ist... Sind nur meine Erfahrungen und darum hab ich auch ein wenig Angst davor, mich an einen zu wenden.
Ausserdem ist mein Vater auch noch rassistisch und vor allem seeehr schwulenfeindlich. :( Wie soll das denn erst werden, wenn er eine Tochter hat die transsexuell und noch "schwul" (wenns denn klappt) ist? :(
Oh mann, ich laber euch hier ja voll.^^ Sorry, aber s'muss mal raus... ;)
Danke für die Internetseite. Werd mich morgen gleich mal anmelden.
Lg

ERIKA-PE
Hallo Claudia 96

Die Beschreibung deiner Gefühle lassen schon ein transsexuelles Empfinden vermuten.Sicher, in der Pubertät sind Identitätskriesen nicht selten, aber wie du schreibst sind deine Gefühle schon lange anhaltend.

Du solltest mit deinen Eltern über deine Empfindungen sprechen und dann mit einem Psychotherapeuten deine Gedanken klären.Wenn sich bei dir eine Transsexualität bestätigt ist ein möglichst frühzeitiger Behandlungsbeginn sicher Sinnvoll.

Ich würde dir empfehlen dich bei www.trans-eltern.de anzumelden.Da kannst du dich mit gleichaltrigen in einem extra Bereich über deine Gefühle austauschen und da kann auch deinen Eltern geholfen werden dich zu verstehen.

ERIKA-PE

Keine Panik ...

Natürlich ist es möglich das du dich "im falschen Körper fühlst", aber ob das nun 100%ig Trassexualität ist .... du bist mitten in der Pubertät und da spielen die Hormone oft verrückt. Also mach dich mit diesen Gedanken nicht verrückt sondern lebe dein Leben! Alles Andere (deine Selbsterkenntnis) kommt dann schon noch!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema