Welchen Sinn hat dieser Forenbereich?

Hallo liebe Community,

Ich will es so wenig böse ausdrücken wie möglich, aber ansich frage ich mich wozu es hier im Bereich Transsexualität dieses Forum gibt. Ansich finde ich es toll wenn Anonyme Menschen darüber schreiben können. Ich habe das hier ja auch gemacht und es tat mir damals wirklich sehr gut. Bin allen die mir geantwortet haben (wer immer sie auch sind, sehr dankbar).
Was mich aber hier auffällt ist dass fast jeder der hier im Forum ein Thema eröffnet, so wie ich nach direkter Hilfe sucht. Nicht immer aber doch immer öfter kommen Leute und fragen ob sie Transsexuell sind, wie ich damals auch, wo ich aber erlich sein musste, das ich die Antwort mir bereits selbst gegeben hatte.
Ich bekahm schnell Antworten und ja ich fande es richtig lieb und schön. Allerdings muss ich doch sagen dass es mich nicht wirklich weiter brachte, als das was ich eh schon für mich selber wusste.
Klar man raubt sich so Zweifel, aber das was man am Ende haben wollte, nämlich Leute mit denen man darüber schreiben kann und Hilfe bekommt gab es nicht. Die wenigen Leute hier geben sich mühe die Fragenden zu unterstützen, aber können nur das machen was in den Regeln erlaubt ist.
Paradisi ist keine Kontaktbörse, bedeutet weder ich noch sonst wer kann mit anderen schreiben oder gar mal einen Link schicken. Ich finde diese Regel gerade bei Persönlichen Bereichen doch sehr extrem und vorallen Kontraproduktiv. Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe jemanden per PM anzuschreiben (würde ja niemanden schaden oder doch?), dann wäre es wenigstens möglich diese Leute weiterzuleiten, aber das ist nach diesen Forenregeln verboten.

Ich kann nur an alle Transsexuellen hier sagen, sucht euch ein vernünftiges Transgender oder TS Forum. Auch wenn ihr es erst mal nicht glaub, es gibt sie und da werdet ihr ernst genommen auch auf langer Hinsicht.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich mich beömmeln wie ich hier gefragt habe "bin ich Transsexuell?" Denn die Antwort ist klar, "gehe zum Therapeuten!" Und diese Antwort wird bei jeden kommen der nicht gerade extrem aus der Rolle fällt. Es bringt mir aber nichts weiter indem Moment weil ich weder die Ahnung habe was auf mich zu kommt, noch damit vertraut bin wie ich in der Zeit mein Leben gestalte.

Hier wird man auch nicht zu Persönlich sein dürfen, denn jeder kann hier mitlesen ob Eingeloggt oder nicht. Die PM-Funktion oder die Möglichkeit der Weiterleitung auf andere Foren könnte helfen und es funktionsfähig machen. So wie das jetzt abläuft könnte ich drüber lachen, wenn das Thema nicht tot ernst wäre. Wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte ich z.B. einen schweren Fehler begangen was die Therapeutenwahl angeht. So etwas kann man aber nicht öffentlich bei Namen nennen und glaube wäre hier auch nicht erlaubt.

Es geht hier darum das Menschen sich eine Geschlechtsangleichung durchziehen und Hormone wollen, oder besser ihr komplettes Leben umstellen. Es macht aber auch kein Sinn jeder Person die gleiche Antwort zu geben und es dann bei zu belassen.
Das hier soll ein Infoportal sein? Was man hier an Infos lesen kann, kann ich auch in den Foren Lesen, die im Gegensatz zu hier auch vertrauliche Bereiche haben. Hier wird zudem gleich ein Fehler gemacht und das ganze in Sexueller Orientierung gepackt, was ich auch ziemlich fragwürdig finde. Transgender und Transsexuelle werden getrennt, aber der Unterschied nicht genannt. Zudem mal so Transgender ist ein Oberbegriff, worunter auch ts fallen würde. Zudem stellen die Leute im Bereich Transgender doch sehr ähnliche Fragen.

Sorry aber das musste einfach raus.

Liebe Grüße,

- Luisa

Antworten (1)
Kein Sex

Luisa schreibt: Hier wird zudem gleich ein Fehler gemacht und das ganze in Sexueller Orientierung gepackt, was ich auch ziemlich fragwürdig finde. Transgender und Transsexuelle werden getrennt, aber der Unterschied nicht genannt.

Hier möchte ich Luisa zustimmen, denn ich suche zwar etwas, nämlich Gleichgesinnte, aber bestimmt keinen Sex, wie das heute so unschön heißt. Liebende geben darüber keine Auskunft und wenn Sie unterschiedliche Geschlechter sind schon mal gleich gar nicht.

Ich werde mich wohl hier nicht groß anmelden weil ich keinen Bock habe nur anonym zu schreiben und keine Kontaktmöglichkeit zu anderen. Trotzdem ist es gut das es generell ein Informationsportal wie dieses hier gibt.

Elisa

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren