Brustentfernung Transmann - bitte helft mir!

Also ich bin seit 10 monaten in therapie und nehme seit 6 monaten testosteron...mein therapeut gibt mir nächsten monat das gutachten zur brust op so das große problem ist das ich gelesen habe das man 18 monate therapie machen muss bevor man die op von der aok genehmigt bekommt...was kann ich dagegen tun ich packe das nicht noch ein jahr es ist nicht so das ich so kleine brüste hab das ich die verstecken kann ne bei doppel D is das bisschen schwer mit weiten pullis und einer weste und der sommer wird mich umbringen bei 40 grad und ich renn in wintersachen rum.ich hab herzprobleme dadurch rückenbeschwerden und bin körperlich echt kurz vorm umklatschen..ich hoffe das ich hier ernst gemeinte antworten bekomme was genau ich tun kann damit ich die 18 monate nicht einhalten muss ich bitte euch um hilfe ich bin echt am ende

Antworten (1)
ERIKA-PE
Hallo

Auf der einen Seite gibt es die MDK Richtlinien, nach denen sich die Krankenkassen richten, die aber nicht unbedingt zwingend sind.In begründeten Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden.Rede mit deinem Therapeuten.Konkrete Hilfestellung und Ärzte Adressen kannst du hier bekommen:
http://forum.ftm-portal.net/
Aber auch wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, so bleibt immer noch das Problem bei einem guten Chirurgen einen Termin zu bekommen.Also etwas Geduld mußt du haben.Ja, es ist leicht gesagt, aber was ist ein Jahr warten gegen den großen Rest des Lebens.Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema