Was ist Transsexualität?

Gibts das überhaupt? Ich glaub immer das das nur geschaffene begriffe sind die man braucht um sowas wie David Beckham zu beschreiben. Gab es diesen Ausdruck auch schon vorher und ich würde mich auch dafür interessieren was Intersexualität ist.

Antworten (3)
Oohh..

Ich hab gar nicht auf das Datum geguckt gehabt... xD

Ja ich habs halt ganz simpel gemeint, aber egal.
Frag mich nicht warum, aber bei deinem einen Satz musste ich grad an Olivia Jones denken... xD

...

ERIKA-PE
@ Neaster-

Du hast da einen Uralt Beitrag ausgegraben. Aber deine Antwort ist nur sehr bedingt richtig. Aber was ist denn nun Transsexualität wirklich. Transsexualität ist das auseinandergehen vom Körper und der Struktur des Gehirns. Stellt sich die Frage, was bestimmt den Menschen, der Körper oder das Gehirn? Wenn aber nun das Gehirn, Psyche, Seele oder wie man das nennen mag, wovon ich überzeugt bin, den Menschen bestimmen, so fühlt sich ein transsexueller Mensch nicht als das andere Geschlecht sondern er/sie ist das andere Geschlecht. Eben auch wenn der Körper etwas anderes darzustellen scheint. Menschen die nur, mehr oder weniger nachhaltig glauben das andere Geschlecht zu sein, leiden an einer Geschlechtsidentitätsstörung. Da handelt es sich eher um Transgender, denen es meist mehr um die soziale Rolle, Kleidung usw. geht. Diese GIS kann sich so verfestigen, so dass sie wirklicher Transsexualität vergleichbar wird und dann auch der Wunsch zu einer mehr oder weniger weitgehenden körperlichen Anpassung aufkommen kann.

@ Dicky
Intersexualität ist ein breites Spektrum körperlicher Merkmale beider Geschlechter.

Ja des gibts

Transsexuell sind Menschen die sich zum anderen Geschlecht gehörig fühlen.
Also ein Mann fühlt sich als Frau, bzw eine Frau die sich als Mann fühlt...

LG

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren