Von Frau zu Mann

Huhu @ all :)

Ich hab mal ein bisschen im Net gestöbert und bin auf dieses Forum hier gestoßen^^
Ich bin 20 Jahre alt und lebe jetzt seit einem halben Jahr als Mann heißt biologisch bin ich eine Frau.
Ich bin im moment noch sowas von ahnungslos wie das alles abläuft und hatte gehofft hier im Forum vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von Leuten zu bekommen die in meiner Sutuation gewesen sind oder immernoch sind.
Ich würde wirklich gerne meinen Körper meinem Seelischenempfinden anpassen.Stelle mich auch überall unter meinem männlichen Namen vor sowie ich in allen Internetportalen ect. als Mann angemeldet bin.Leute die mich neu kennenlernen lernen mich nur als Mann kennen.
Ich bin in psychologischer Behandlung die Psychologin weiß auch um meine Situation abert hatte dazu weiter nichts gesagt.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw mich aufklären was auf mich zukommt und wie das alles funktioniert. :)

Antworten (4)
ERIKA-PE
Hallo Shingo

Leider ist das alt bekannte Transmann Forum nicht mehr online. Ich würde dir empfehlen dich zb. im Forum der dgti anzumelden. Die dgti ist eine der großen Interessenvertreter von Transmenschen und ist in der Lage über alle rechtlichen und medizinischen Probleme Auskunft zu geben.Im Forum können auch Probleme zeitnah moderiert diskutiert werden. Außerdem gibt es noch dieses spezielle Frau zu Mann Forum.
http://forum.ftm-portal.net/
Du bist schon in Therapie.Das ist gut, aber ich hoffe, dein Therapeut ist "transerfahren".Um dir alle deine Fragen zu beantworten, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen.Du hast dir sehr viel vorgenommen, den ersten und zweiten Schritt (Therapie und offen zu dir zu stehen) hast du schon gemacht.Alles weitere solltest du an den oben genannten Stellen erfahren.Nur soviel:Nach ca einem Jahr Therapie kannst du die medizinische Angleichung in Angriff nehmen und parallel dazu auch deine offizielle Vornamensänderung.Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
Wenn du noch eine bestimmte Frage hast, melde dich noch mal.

Huhu ihr^^

oki dann hoffe ich auch mal das sie mir antwortet^^ bin gespannt

hallo mario bei mir is alles ok und bei dir?

Guten abend

Guten abend.ist alles ok bei dir.ich bin dir mario

Moderator
Hallo Shingo!

Wir haben im Forum einen für deine Frage perfekte Userin ERIKA_PE. Ich hoffe, sie schaut in den nächsten Tagen mal vorbei und wird dir antworten!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren