Was versteht man beim Abschlag unter Aufteen?

Beim Golfschnupperkurs wurde beim Üben des Abschlages von Aufteen gesprochen. Ich habe nicht verstanden, was damit gemeint sein soll. Gibt es da bestimmte Regel, die auch ein Golfanfänger beachten muss? Wer kann mir das mal erklären?

Themen
Antworten (2)

Das aufteen beim Golf ist nicht anderes als ein anderes Wort für den Abschlag.
Besondere Regeln gibt es da nicht aber es gibt einige Optimierungspunkte die du beachten kannst um das beste aus deinem Abschlag herauszuholen.

Ich denke, dass damit gemeint ist, dass man den Ball von einem im Boden befestigten Tee abschlägt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema