Das aufteen beim Golf ist nicht anderes als ein anderes Wort für den Abschlag.
Besondere Regeln gibt es da nicht aber es gibt einige Optimierungspunkte die du beachten kannst um das beste aus deinem Abschlag herauszuholen.
Ich denke, dass damit gemeint ist, dass man den Ball von einem im Boden befestigten Tee abschlägt!
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit wie viel Jahren kann man einem Golfclub beitreten?
Meine Kinder waren vor ein paar Tagen mit einer jugendgruppe bei einem Mini-Golfausflug dabei, schwärmen die ganze Zeit vom Golf spielen und ...
- Warum ist eine Pitchgabel ein wichtiges Utensil für einen Golfer und wie wendet man die richtig an?
Ein Freund von mir ist seit kurzem im Golfclub. Jetzt hat er mir was von einer "Pitchgabel" erzählt, die angeblich jeder Golfer beim Spiel ...
- Kann man wirklich in der Wohnung effektiv und realistisch das Putten üben?
Mein Arbeitskollege geht häufig zum Golfen und will sich natürlich immer verbessern. Jetzt hat er sich für daheim eine Übungsbahn zugelegt, ...
- In welchen Spielsituationen wird ein Ball "hochgelöffelt" und nicht "gebrochen"?
Ich bin Golfeinsteiger und während einer Trainingsstunde hörte ich in einem benachbartem Gespräch die Begriffe "hochlöffeln" und nicht ...
- Rippenschmerzen beim Abschlagen - was kann da geschädigt sein?
Ich bin mit einem Kumpel letzte Woche zum Golfen gegangen. Das habe ich noch nie gemacht, aber bei den Abschlägen klappte das schon ganz gut. ...
- Was wird beim Golf unter "fette Schläge" bezeichnet?
Wir sind letztes Wochenende erstmals beim Golfen gewesen. Dabei wurde einigemale über "fette Schläge" geredet. Was kann damit gemeint sein? ...
- Wie kann ich eine hohe Flugbahn mit meinen Golfbällen beim Golf erreichen?
Egal, was ich tue meine Golfbälle fliegen niedrig. Liegt dies an meinen Schlägern? Weil meine Bälle bei Holz 3 und sogar Holz 7 eine niedrige ...
- Wie schlage ich aus dem Bunker, wenn der Sand richtig nass ist?
Wenn der Sand ganz trocken ist, ist es kein Problem, dann schlage ich schön durch den Sand und ich bekomme den Ball gut heraus! Letztens ...
- Golfen in der kalten Jahreszeit - gibt es dazu korrekte Golfkleidung?
Seit diesem Sommer golfen wir regelmäßig. Nun zu Beginn der kalten Jahreszeit wollen wir aber nicht darauf verzichten und suchen jetzt nach ...
- Was haltet ihr von der "Sportart" Kröten-Golf?
Ich habe gelesen, daß Kröten in Australien als Pest angesehen werden. In einem kleinen Ort hat man eine Möglichkeit gefunden die Kröten zu ...