Was verursacht einen aufgeblähten Bauch?

Hi!
Ich habe seit einigen Tagen wieder (es kommt ab und zu mal vor), einen total aufgeblähten Bauch. Nicht nur dass ich mich sehr voll fühle, sondern mein Bauch ist tatsächlich aufgebläht (zumindest kommt es mir so vor). Wennn ich auf dem Bauch rumdrücke tut es auch weh. Ich kann mich nicht daran erinnern besonders aufblähende Lebensmittel gegessen zu haben, woher kommt das also? Und noch wichtiger: Was kann ich tun damit es wieder weg geht?

Vielen Dank im Vorras für eure Antworten, jolle

Antworten (2)

Hi, wenn ich Erbsen, Bohnen..also Hülsenfrüchte, oder Vollkornbrot esse, bläht sich mein Bauch auch extrem auf.
Kann es sein, dass du dich in letzter Zeit auch damit ernährt hast?
Das hört sich bei dir so nach Unverträglichkeit auf Lebensmittel an.
Ansonsten kann ich dir SAB SIMPLEX oder Kümmel-Fenchel-Anis-Tee empfehlen. Gruss Mel

Blähbauch

Hallo, Gründe für einen aufgeblähten Bauch gibt es so einige.
Du könntest zum Beispiel einen Nahrungsmittel-Allergie haben und ein Darmpilz käme aich in Frage.
Du solltest das von Deinem Hausarzt abklären lassen.
Bis die Diagnose feststeht kann die Lefax weiterhelfen...diese Mittel hat einen entblähenden Wirkstoff der Simeticon heisst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema