Kann man Blähungen von zuviel Obst bekommen?

Man hört immer wieder Obst sei gut für die Gesundheit. Doch in Wahrheit kommt es auf die Menge an und welches Obst man zu sich nimmt. Wer nämlich zu viel Obst ist, kann Blähungen und Durchfall bekommen. Dies liegt am Fruchtzucker. Eine Menge von 25g reicht bei einem Erwachsenen am Tag. Wie viel Obst esst ihr so täglich? Konnet ihr auch feststellen, dass man bei zu viel Obst Blähungen bekommen kann?

Antworten (4)

Äpfel und Bananen sind sehr gut und sorgen für einen ausreichenden Vitaminhaushalt.

Vor allen Dingen Steinobst verursacht Blähungen und wenn man zuviel davon isst auch Durchfall. Kirschen und Pflaumen gehören zum Steinobst.

Obst und Magen-Darm-Probleme

Von Pflaumen kann man Blähungen und Durchfall bekommen. Pflaumen sollte man wirklich ganz reif essen und dann auch nicht zu viele davon.

Blähungen

Hallo, ich esse für mein Leben gerne Obst, und leide zur Zeit sehr an Blähungen.Das ist schon sehr unangenehm aber auf mein Obst verzichten kann ich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema