Blähungen nach fast jeder Mahlzeit

Egal was auch immer ich esse, es kommt immer häufiger vor, daß ich nach fast jeder Mahlzeit ganz schnell unangenehme Blähungen bekomme. Mein Partner meint, das sowas gar nicht angehen kann, weil die Nahrung ja eine Weile braucht, bis sie im Darm landet! Irgendwie ist es aber so, ich habe gerade was gegessen und nach ungefähr ca. 15 MIn. fangen schon die Blähungen an. Woran könnte das liegen?

Antworten (3)
@Pupsi

Bevor du hier noch mehr "geistreiche" Antworten bekommst und dir noch unnötig Angst gemacht wird, geh bitte zu deinem Hausarzt. Dieser wird dich bei Bedarf an einen Facharzt überweisen. Ja, das ist unangenehm darüber zu reden aber da musst du jetzt mal durch damit sich deine Lebensqualität wieder verbessert.

Wünsche dir gute Besserung.

Die Ursachen für Blähungen können sein:

erhöhte intestinale Gasproduktion aufgrund übermäßiger Fermentation und langsamer Fäkalienbewegung,
verstärktes Schlucken oder unkontrollierte Mundabsaugung,
Probleme mit der Gasausscheidung, beispielsweise aufgrund einer Darmobstruktion,
Dysfunktion der Gasresorption im Darm bei Lähmung ihrer Aktivitäten,
Chirurgie, zuvor in der Bauchhöhle durchgeführt,
beeinträchtigte Verdauungsprozesse im Verlauf von Erkrankungen der Leber, Bauchspeicheldrüse, Gallenwege, Dickdarm,
Erkrankungen des zentralen Nervensystems, diffuse Peritonitis.

Das ist vollkommen normal nach 15 Minuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema