Was wäre des passende Ausgleichstraining zum Tennissport?
Ich finde, dass Tennis eine recht einseitige Sportart ist und der Körper sollte nicht so einseitig belastet werden.
Welches Ausgleichstraining wäre genau passend dafür?
Ich finde, dass Tennis eine recht einseitige Sportart ist und der Körper sollte nicht so einseitig belastet werden.
Welches Ausgleichstraining wäre genau passend dafür?
Wer Tennis spielt, tut ja schon viel für seinen Körper. Aber um wirklich fit zu bleiben, ist es ganz gut, wenn man noch einen Ausdauersport und etwas Krafttraining macht. Joggen ist super gut, das sorgt für einen freien Kopf und es fällt einem leichter, sich auf Turniere vorzubereiten, da man durch das Joggen auch lernt, mental abzuschalten.
Wenn der Gegner einen Stopp spielt und ich dann den Ball noch so gerade übers Netz bekomme, aber mit dem Schläger das Netz berühre, was ist ...
Seit einigen Wochen spiele ich Tennis und soweit klappt das schon ganz gut. Nur mit der Rückhand habe ich arge Probleme. Gibt es effektive ...
Der Tennissport ist seit Steffi Graf und Boris Becker nicht mehr so richtig in Schwung gekommen. Könnte das vielleicht an der mangelnden ...
Meine Tochter spielt Tennis, noch nicht so lange, aber immerhin schon 1, 5 Jahre. Der Trainer hat ihr bisher versucht den Topspin beizubringen, ...
Wir wollen möglichst viele Kinder und Jugendliche für unseren Tennisclub gewinnen. Deshalb wollen wir das Training so aktraktiv wie möglich ...
Technisch gehöre ich im Tennisclub zu den besten Spielerinnen. Aber die meisten Spiele verliere ich bei eigenem Aufschlag, weil mir beim ...
Ich spiele noch nicht so lange tennis. Meine spielfreude wird leider dadurch getrübt, weil ich schon während des spiels, handgelenksschmerzen ...
Neuerdings spiele ich in der zweiten Mannschaft unseres Tennisvereines. Da werden meist meine Gegner stärker und erfahrener sein als ich. Mit ...
Ich bin ein passabeler Tennisspieler. In der Hotelanlage in Spanien wird Beachtennis angeboten. Habe ich noch nie gespielt und würde gerne ...
Ich arbeite andauernd an meiner Tennistechnik. Besonders beim Slice möchte und muss ich mich verbessern. Mit der Vorhand bin ich schon ganz ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren