Was will er? Bitte um Hilfe!

Hallo an Alle!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es gibt da einen Mann, Ende zwanzig, der mich um den Verstand bringt.
Wir arbeiten beide in der selben Firma. Ich als Architektin und er als Hausmeister. Beruflich haben wir nicht viel miteinander zutun. Man sieht sich halt gelegentlich, mehr nicht. Vor gut 3 Monaten wurde ich auf ihn aufmerksam. Wir unterhielten uns gelegentlich (er scheint ziemlich wortkarg zu sein) und vereinbarten nach langem Verschieben (aus Zeitgründen) ein Date.
Es war Sonntag und ein herrlicher Tag. Die Sonne schien und es war sehr warm. Getroffen haben wir uns in einem Cafe am Stadtrand. Die Zeit (insgesamt ungefähr 4 Stunden oder so) verging wie im Flug und wir verstanden uns prächtig. Am Abend nahte dann der Abschied. Ich fragte ihn, ob wir uns wieder treffen werden und er bejahte dies.
So, drei Tage später musste ich Überstunden machen. Im Büro nebenan hörte ich ihn und einen Kollegen von ihm hantieren. Da die Tür offen stand konnte ich ihr Gespräch mitanhören (sie wussten allerdings nicht, dass noch jemand zu diesem Zeitpunkt, also ich da bin, da das normalerweise nicht der Fall ist und gesehen haben sie mich auch nicht). Nunja, ich konnte mitanhören dass x (mein Date) zu y (seinem Kollegen) sagte, dass er mit mir Kaffee trinken gewesen wäre, es sehr schön fand und sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Jedoch sprach er auch an, dass sowohl er als auch ich zeitlich sehr eingespannt sind.
Am nächsten Tag traf ich ihn in der Mittagspause und fragte, wann wir uns das nächste Mal treffen könnten. Er schlug Freitag vor (Freitags hat er immer frei). Am Donnerstag Nachmittag fragte ich ihn dann als ich ihn sah, ob das mit Freitag klappen würde. Er sagte, es würde nicht klappen, weil er kurzfristig einen wichtigen Zahnarzttermin hätte. Meine Reaktion darauf war sowohl ein wenig wütend als auch enttäuscht. Er schlug dann den Mittwoch der kommenden Woche vor (Mittwochs haben er und ich ab 13.00 Feierabend.). Am Freitag Abend musste ich mal wieder Überstunden machen und konnte erneut eine Unterhaltung zwischen ihm und seinem Kollegen im Nebenzimmer hantierend, mitanhören. X erzählte seinem Kollegen y, dass er sich am Mittwoch mit mir treffen würde, mich allerdings noch nach der Uhrzeit und danach, ob wir in die Oper gehen wollen fragen müsste.
So, am Samstag Morgen musste ich nochmal kurz ins Büro, weil ich ein paar Zeichnungen vergessen hatte. Dort traf ich dann X. Ich fragte ihn, ob das mit Mittwoch klappen würde und er bejahte dies.
Am Montag Abend schrieb ich ihm eine E-Mail und fragte, wo wir uns am Mittwoch denn dann treffen würden. Ca. 1 Std. später antwortete er. Er entschuldigte sich und schrieb, dass es am Mittwoch nicht ginge, weil er privat in Berlin zutun hätte und erst gegen Mitternacht wieder zurückkäme.
Nun, weiß ich nicht, was ich von dem ganzen denken soll. Was haltet ihr davon?

Antworten (1)
Angst

Ich würde sagen der Mann hat Angst vor einer Beziehung oder sich in Dich zu verlieben. Wer weiß, wie oft ervon unsren Geschlechtsgenossinnen enttäuscht worden ist! Männer sind da komisch. Die einen huren sich durch und andere leiden im sillenKämmerchen. E schein einer von der letzteren Sorte zu sein. Dränge ihn nicht mehr auf ein Treffen, mach einfach: "Willst Du was gelten, mach Dich selten!" Nimm einfach Urlaub sei einpaar Tage nicht da. Er wird sich dann bei Dir melden, denn wenn Frauen sich anbiedern das wollen Männer nicht. Ein Mann muss immer das Gefühl haben, die Frau zu verlieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema