Was wir suchen??? Meine Gedanken

Was wir(ich) suchen.....???

Die Sehnsucht …..Die mich antreibt, das ständige Gefühl etwas verloren zuhaben.....man muss es finden, ich muss es finden, ich suche!
Doch was? Dann frage ich mich, was fehlt mir? Liebe? Geborgenheit? Zärtlichkeit?
Ja das alles!.....und noch viel mehr. Es ist so als ob meine Seele in zwei teilen gebrochen wurde und das zweite Teil fehlt. Dieses Gefühl habe ich schon lange, mal stärker mal weniger und in letzter Zeit fast unerträglich gespürt!
Meine Seele schreit.....diese Sehnsucht nach dem verlorenem Stück bereitet mir schmerzen und ich versuche nicht daran zu zerbrechen.

Ich weiß eigentlich nicht was es werden sollte....Ein Brief, ein Hilferuf, ein Roman vielleicht ….lach. Bezweifele das es jemals einer lesen wird. Versuche nur meine Gedanken zu ordnen und die Erkenntnisse aufzuschreiben.

Das Bedürfnis in mir …...nach Liebe und Liebe zu geben verwirrt mich oft, meine Gedanken, über die Gründe meiner Verzweiflung. Wahrscheinlich hängt es alles zusammen, ich weiß es nicht, oder kann es noch nicht ergründen.
Ich hoffe nur das ich eines Tages dieses zweite teil meiner Seele finde und unter tausenden erkenne ohne das es unbemerkt an mir vorbei läuft.
Man trifft manchmal Menschen die eine bestimmte Seite in einem berühren und die Seele zum klingen bringen. Das ist dann schon ziemlich nah...Doch was ist, wenn jemand alle Seiten in uns zum klingen bringen kann und daraus eine vielleicht schon lang vergessen Melodie entsteht und man weiß in diesem Moment das man diesen Menschen kennt! Schon lange...länger als man selbst auf diese Welt ist oder unsere Erinnerung.
Gibt es so was? Ich meine ja, ich hoffe es. Ich glaube so was schon mal gespürt zu haben, doch den Menschen verpasst, aus den Augen verloren, nicht rechtzeitig die Zeichen erkannt.
Und jetzt habe ich Angst das ich nie wieder so einen Menschen treffen werde, was wenn es die eine war???
Die Vorstellung, das es zwei Seelen gibt’s die einander gefunden haben und über Jahrhunderte sich suchen und immer wieder finden ist vielleicht übertreiben romantisch.
Aber genau so fühle ich manchmal ...als ob da draußen, irgendwo eine Seele nach mir sucht, mich ruft. Und meine Seele antwortet und schreit auf. Dann fühle ich die Verzweiflung und die Sehnsucht, wieder und wieder.
Ich bin hier...möchte ich sagen doch wo? Und wo bist du? Wer bist du...???
Das Leben geht weiter und man denkt das es nicht mehr viel Zeit bleibt. Unglückliches und nicht erfühltes Leben zu leben macht einem Angst, doch was ist es was einem glücklich macht?
Meine Tochter macht mich glücklich, sie jetzt schon so erwachsen zu sehen, zu wissen das sie mich liebt...trotz allem. Und ich liebe sie auch aber warum bin ich dann immer noch so unglücklich?
Letztes Jahr habe ich meine Ehe beendet weil keine Gefühle mehr da waren und es mir sinnlos erschien es weiter zu führen. Und nun weiß ich immer noch nicht weiter.....
Will ich zu viel oder geben sich die anderen mit weniger zufrieden? Alle, die sagen: man soll schätzen was man hat und damit glücklich sein. Ich will ja nichts materielles...!!!

Antworten (1)

Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge sehr freuen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema