Was wird bei der ersten Gürtelprüfung verlangt und wie lange braucht man dafür als Anfänger?

Endlich ist es soweit, nächste Woche beginnt mein Judokurs. Zumindest den 1. Gürtel möchte ich schnellstmöglich schaffen.
Was wird bei der Prüfung verlangt und wie lang braucht man normalerweise dafür, bis man so fit ist?

Themen
Antworten (2)

Vierteljahr bis halbes Jahr. Kommt drauf an, wie du dich anstellst.

Wenn du am Ball bleibst, würde ich sagen: ein gutes Vierteljahr, dann könntest du schon fällig sein für den ersten Gürtel. Da wird ja noch nicht so viel verlangt. Du musst halt die Fallübungen können und ein paar Würfe, aber sonst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema