Judo ist die beste Kampfsportart

Mein Sohn wollte unbedingt einen Kampfsport machen. Ich war nicht wirklich überzeugt davon, weil ich nicht viel davon halte. Habmich dann aber doch breitschlagen lassen unter der Bedingung, dass ich den Sport aussuchen darf. Zu meinem Erstaunen stimmte er zu und ich hab ihn im Judoverein angemeldet. Judo find ich deshalb am besten, weils die defensivste aller Kampfsportarten ist. Oder gibts da noch eine defensivere?

Themen
Antworten (1)
Ganz locker bleiben

Kampfhalma? Aber mal im Ernst, beim Kampfsport gehts nicht bloß ums blanke Drauflosdreschen. Ob nun Judo, Karate, Boxen o.ä., das hat auch alles mit Körperbeherrschung, Taktik und Disziplin zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema