Ab welchem Kindesalter sollte man frühestens mit Judo beginnen?

Wir wollen im Judoclub eine Kinderabteilung gründen und wollen erstmal die Eltern darauf ansprechen.
Ab welchem Kindesalter sollte man denn frühestens mit Judo beginnen, ab wann macht das wirklich Sinn?

Antworten (5)
Judo

Hallo, ich habe meinen Sohn mit 7 Jahren zum Judo Training angemeldet, da er in der Schule gehänselt und manchmal auch verhauen wurde. Er hat gelernt Schläge abzuwehren oder sich beim Hinfallen richtig abzurollen. Es ist für jede Mutter einer gutes und sicheres Gefühl, wenn das Kind eine Möglichkeit hat sich zu wehren.

Kinder wollen sich auch ausprobieren. So ab fünf, sechs Jahren kann man Kinder an das Judotraining heranführen, sollte es aber wirklich locker sehen, da Kinder auch gerne noch andere Sportarten ausprobieren möchten.

Ja, ab 5 Jahren ist es sinnvoll und möglich, Kindern Judo beizubringen.

Judo für Kinder

Kinder ab fünf Jahren sind in der Lage mit dem Judotraining zu beginnen. Früher sollte das noch nicht geschehen.

Judo für Junioren

In unserem Verein fangen die Kinder
schon mit 5 Jahren an. Raufen und
sich balgen kann man gar nicht früh
genug.Die Tiere machen es uns vor!!!
Also raus aus den Windeln und rein
in den Haufen.Tränen gehören aber
auch dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema