Kann es beim Judo auch zu erheblichen Verletzungen kommen?

Meine Freundin macht seit einiger Zeit einen Judokurs und möchte mich auch dazu überreden.
Prinzipiell möchte ich das schon mal ausprobieren, bin aber ein "Schisser", was Verletzungen angeht.
Kann es denn beim Judo überhaupt zu erheblichen Verletzungen kommen und was kommt so am häufigsten vor?

Themen
Antworten (1)

Generell habe ich die erfahrung gemacht, das in Breitensport orientiereten KK/KS Vereinen ausser normale kleine dinge (wie blaue Flecken) im normalfall nicht viel passiert. Da sehe ich im Fußball oft schlimmere Verletzungen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema