Gehört Judo zu Karate dazu?
Ja oder nein?
Ja oder nein?
Was Judo und Karate verbindet, ist dass sie aus Japan stammen und in gewisser Weise die abgespeckten und "sortenreinen" Kampfkünste der Samurais darstellen (wie auch Aikido, Kyudo, Kendo, usw.).
Judo dominiert durch Griff-, Wurf- und Würge-Techniken. Gerade für den "In-Fight" empfehlenswert.
Karate hingegen besteht großteils aus Schlägen und Tritten (ähnlich auch Taekwondo, KungFu, usw.). Man macht auch bei Karate Wettkämpfe. Darüber hinaus gibt es auch noch das "Schattenboxen", wo einzelne oder als Gruppe eine Choreographie ("Kata") von unterschiedlichen Schlägen, Tritten, Blöcken, usw. vorführen.
Karate wird mit Kicks und Schlägen ausgeführt, aber auch Takedown´s
Judo ist eine reine Verteidigungs -Kampfkunst, die nur mit Würfen etc. ausgeführt wird.
In Händen von Profis effetiv, aber ansonsten eher so naja,
Karate gilt als eine der härtesten Kampfsportarten. Aber nur bei Richtigen Profis.
Ich selber mache Savate & Muay Boran!
Nein judo gehört zu ju-jutsu
judo wurde von jigoro kanon entwickelt
Mein Sohn wollte unbedingt einen Kampfsport machen. Ich war nicht wirklich überzeugt davon, weil ich nicht viel davon halte. Habmich dann aber ...
Unser siebenzehnjähriger Sohn möchte gern Judo lernen. Er ist allerdings sehr groß und stämmig gebaut. Einen Judoanzug in der Größe haben ...
Ich wurde vor drei Wochen auf dem Weg nach Hause überfallen.Mir sind sämtliche Papiere alle Schlüssel gestohlen worden.Ich bekam einen Schlag ...
Hab mir gerade mal den Medaillenspiegel der Olymischen Spiele angeschaut und war ein wenig verwirrt. Wisst ihr warum es im Judo immer 2 ...
Ich möchte den tiefen Seo-i-Nage Wurf erlernen, weil das wohl ein toller Wettkampfwurf ist. Nun habe ich aber gehört, dass dieser Wurf ...
Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Judo. Einige Techniken kann ich schon ganz gut, aber ich habe kaum Erfolge, wenn ich meinen Gegner ...
Ich meine damit z.B. eine Würgetechnik wo der Gürtel zum Einsatz kommen kann? Oder ist so etwas auf jeden Fall verboten, ich könnte es ...
Der zehnjährige Sohn meiner Schwester möchte gern Judo lernen. Dazu möchte ich die Grundausstattung beisteuern. Was gehört zur ...
Hei, so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Vielleicht habt ihr noch was auf Lager. Mir fiel am vergangenen Wochenende mal wieder die ...
Wir wollen im Judoclub eine Kinderabteilung gründen und wollen erstmal die Eltern darauf ansprechen. Ab welchem Kindesalter sollte man ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren