Wie wendet man beim Judo den Wurf-Randori an und wie trainiert man das?

Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Judo. Einige Techniken kann ich schon ganz gut, aber ich habe kaum Erfolge, wenn ich meinen Gegner zu Boden bringen will. Wie kann ich mich beim Wurf-Randori verbessern, wie kann ich das effektiv trainieren?

Themen
Antworten (2)

Da hilft nur üben üben üben. Du muyst gut Timen und werf am besten aus der Bewegung.

Hi, vielleicht liegt es gar nicht an der Technik bei dir sondern eher am Timing?
So ein zu Boden bringen muss ja aus dem "Hinterhalt" kommen, damit der Gegner auch unvorbereitet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema