Die Working Equitation zeigt die Arbeitsreitweise mit Pferd und Rind auf. Es macht für Reiter und Pferd einen riesigen Spaß.
Wenn du dich mit dieser Reitweise näher auseinanderseitzen willst empfehle ich dir das Buch Working Equitation von Angelika Graf. Das kannst du einfach auf A..zon bestellen.
LG :)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie bleibe ich beim leichten Trab ruhig und im Takt im Sattel?
Ich bin bisher zweimal geritten und wenn das Pferd nur langsam geht ist alles gut, aber sobald es in einen leichten Trab verfällt, falle ich ...
- Wie gewöhnt man ein junges Pferd an Sattel und Reiter?
Ich betreue seit kurzem auf einem Pferdehof ein eineinhalb Jahre junges Pferd, das mir für den Springsport geeignet scheint. Leider bockt es, ...
- Laufbänder für Pferde - wie soll das denn funktionieren?
Ich kenne Laufbänder aus dem Fitnessstudio, aber jetzt habe ich gehört, dass es auch Laufbänder für Pferde geben soll. Wie kann das denn ...
- Welches Training hilft die Ausdauer beim Reiten zu steigern?
Seit einiger Zeit reite ich zwei bis dreimal die Woche. Allerdings falle ich nach gerade mal 30 Minuten vor Erschöpfung fast vom Pferd. Wie ...
- Ich knicke beim Reiten mit der Hüfte ein, wie gewöhne ich mir das ab?
Kennt ihr auch jemanden, der das Problem hat und was macht die Person ...
- Alle finden es dumm, dass ich als Junge reite!
Ich bin 15 Jahre männlich und reite sehr gern ich werd aber immer in meiner klasse ausgelacht und runtergemacht der reitet wieder hahaha und ...
- Kann man auch mit einer künstlichen Hüfte wieder reiten?
Ein Bekannter von uns hat gerade eine künstliche Hüfte bekommen. Als passionierter Reiter möchte er natürlich so bald wie möglich wieder ...
- Reitmöglichkeiten in Esbjerg?!
In den Sommerferien fahre ich mit meiner Familie nach Esbjerg, in Dänemark! Letztes Jahr war ich auf Fanö(auch in Dänemark) dort habe ich ...
- Welche Trainingseinheiten (ohne Pferd!) muss ein guter Turnierreiter machen?
Im Reitsport spielen wohl Pferde die größte Rolle für Erfolg und Mißerfolg. Aber die Reiter/innen müssen doch auch eine gewisse Fitness ...
- Ohne Reithose reiten?
Hallo liebe Pferdefreunde, wenn ich reite trage ich meistens nie eine Reithose da ich sie nicht so bequem finde. Stattdessen trage ich ...