Was wirkt am besten gegen trockenen Husten?

Ich habe seit drei Wochen einen ziemlich hartnäckigen trockenen Husten und der Hals tut mir auch weh. Ich lutsche jetzt ständig Bonbons und inhaliere auch alle zwei Tage. Gebracht hat es bisher nichts. Was meint ihr, hilft da ein Hustenstiller, um den Husten zu unterdrücken?
Miles

Antworten (3)

Hustentee ist auch gut. Sogar die guten alten Eukalyptusbonbons helfen bei trockenen Husten.

Mit Weiskrautwickeln kann man das auch machen. Weiskraut abkochen und die Flüssigkeit für die Brustwickel nutzen. Das ist zwar alles etwas aufwendiger, aber immerhin sind das natürliche Produkte, die schneller helfen, als manche Tropfen.

Hausmittel gegen Husten

Zwiebelsaft ist ein geeignetes Mittel um einen trockenen Husten zu lösen. Einfach Zwiebeln putzen und aufkochen. Den Sud dann trinken, das hilft sehr gut. Man kann auch Zwiebelwickel oder Kartoffelwickel machen. Auch da das Gemüse entsprechend aufkochen und dann Tücher in den Sud eintauchen und das ganze auf die Bronchien legen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema