Waxing im Gesicht, schädigt das die Haut?

Hallo!
Ich gehöre auch zu den Frauen, die mit dunklen, lästigen Haaren auf der Oberlippe gestraft sind.
Ich habe aber besonders viele und möchte sie gern entfernen lassen.
Bei meiner Recherche, was die Haarentfernungs-Methoden angeht, bin ich das Waxen gestoßen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Schadet das der Gesichthaut, oder ist die Methode harmlos für die empfindliche Gesichtshaut?
Danke euch für jede Info.

Antworten (3)
Sugaring statt Waxing

Wenn du besonders empfindliche Haut hast, könntest du es statt mit Waxing auch mal mit Sugaring versuchen. Das ist eine Zuckerpaste, die nur aus natürlichen Zutaten, nämlich Zucker und Zitronensäure, besteht. Damit schadest du deiner Haut bestimmt nicht, und es hört sich auch viel klebriger an als es ist.

Keimfrei

P.S.: Dass es auch dauerhafte Methoden zur Haarentfernung gibt, weiß du?

Ich habe Probleme mit dem Waxing. Hinterher kann die Haut natürlich kurzzeitig etwas gereizt und gerötet sein. Aber das geht schnell wieder weg. Außerdem gibt es ja beruhigende Hautlotionen, die man sich auftragen kann.

Was heißt harmlos für die Haut?
Es reizt ein bisschen, aber ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht mir die Haare im Gesicht mit Waxing entfernen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema