Weiblicher Hüftschwung während der Periode

Mittlerweile haben Forscher schon nahezu jede Bewegung des menschlichen Körpers untersucht. Interessant ist, dass Frauen ihre Hüfte während der Periode angeblich weniger schwungvoll bewegen als danach und davor. Ich habe da bisher nicht drauf geachtet und würde auch gerne mal wissen, woran das liegen könnte. Habt ihr das schonmal beobachtet? Was könnt ihr euch für Gründe vorstellen?

Antworten (1)
Hüftschwung

Ich habe da auch noch nie drauf geachtet. Vielleicht ist das evolutionär bedingt. Während der Periode ist sie nicht zum Geschlechtsverkehr bereit, danach und davor schon. Durch den Hüftschwung signalisiert sie, dass sie Interesse hat und macht so auch mehr auf sich aufmerksam. ;) Ganz gewagte Theorie.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren