Weihnachtsgeschenke in Raten bezahlen

Viele große Kaufhäuser waren in den letzten Jahren sehr unzufrieden mit dem unerwartet niedrigen Umsatz in der Vorweihnachtszeit. Deutschland muss halt sparen, und das äußert sich überall. Um den Kunden das Weihnachtsshopping doch noch schmackhaft zu machen, kann man jetzt sogenannte Schnäppchenkredite aufnehmen. Ich allerdings würde meine Geschenke nicht mit Raten bezahlen wollen. Käme das für euch in Frage?

Antworten (4)

Ob einer Geld hat oder nicht: Geschenke auf Raten kaufen ist, wie die meisten anderen Käufe, echt ungerechtfertigt. Wenn kein Geld da ist, wäre es dann nicht besser irgendwas selbst zu machen?

Naja, wer kein Geld hat und trotzdem ein Geschenk oder mehrere Geschenke machte möchte ist bestimmt dankbar dafür dass es die Möglichkeit des Ratenkaufes gibt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Geschenke auf Raten kaufen, das ist ja völlig daneben. Wenn man sich einen Fernseher, Kühlschrank oder ein Auto auf Raten kauft ist das noch verständlich und okay, aber Geschenke sollte man doch lieber gleich bezahlen.

Ratenzahlungen für Weihnachtsgeschenke

Ratenkäufe sind gefährlich, da man schnell den Überblick verlieren kann. Am besten ist es, wenn man alles gleich auf Rechnung oder bar vor Ort bezahlen kann. Das einzige was wirklich noch etwas effektiv ist und wenigstens, wenn man es richtig macht, einen vierwöchigen Aufschub verspricht, ist das Bezahlen mit einer Kreditkarte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema