Howdy Cata!
Ja, ich kann das nachempfinden, denn ich lebe, arbeite und wohne dienstlich auch sehr weit von meinem Ehemann entfernt in Tucson, Arizona, der dienstlich an meine Heimat, Deutschland, gebunden ist und nicht weg kann. Das geht nun schon, glücklicher Weise erfolgreich, über einen längeren Zeitraum relativ gut, ist aber dennoch für Beide frustrierend.
Du musst dich unbedingt mit deinem Freund wieder treffen. Aber auf jeden Fall solltest Du jetzt erstmal Zeit gewinnen. Was spricht denn dagegen, deiner Mutter diese Beziehung zu verschweigen und warum musste es erst soweit kommen?
Vorschlag:
Wenn Du seine Adresse kennst, dann schreibe ihm doch einen ganz lieben, handschriftlichen Brief, dass Du ihn wirklich liebst und ernsthaft bemüht bist, ihn wieder zu sehen. Im Zeitalter der EDV und emails wirkt so ein Brief zunächst mal viel persönlicher, als nur email.
Dann informiere endlich deine Mutti, wie ernst es dir ist und bitte sie, dir ein Treffen mit ihm zu ermöglichen. Du hast schließlich noch kein eigenes Einkommen und bist auf ihre Hilfe angewiesen. Daran führt kein Weg vorbei.
Viel Glück!
L. G. by Colleen