Weiter Sport machen trotz Arthrose?

Ich bin Läufer und war bisher absolut schmerzfrei. Seit ich vor zwei Wochen an einem Stadtlauf teilgenommen habe, habe ich massive Schmerzen im rechten Knie. Gestern bin ich zum Orthopäden und der sagte mit nach dem röntgen der Knie, ich hätte eine beginnende Arthrose. Kann man das eigentlich auf den Röntgenbildern so genau sehen, muss man da kein CT machen? Und wenn die Diagnose jetzt zutrifft, was kann ich machen? Kann man die Arthrose stoppen, ohne gleich mit dem Sport aufhören zu müssen oder bleibt mit nichts anderes übrig?
Honky

Antworten (4)

Man könnte auch Nordic Walking machen, das geht auch nicht so auf die Gelenke wie Laufen.

Sport ist sogar wichtig, damit die Arthrose sich nicht verschlimmert. Aber vielleicht lieber Schwimmen oder Radfahren statt Joggen.

Und kann man dir nicht Hyaluronsäure in Knie spritzen? Bei mir hat das damals gut geholfen.

Es gibt in der Apotheke mittlerweile verschiedene Produkte, die versprechen, eine Arthrose zum Teil sogar wieder rückgängig machen zu können. Ich würde das einmal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja wirklich.
Wegen des Sports. Bewegung ist eigentlich gut bei Arthrose, aber vielleicht wäre eine andere Sportart besser geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema