Weiteres Vorgehen nach Frenulumplastik wegen Phimose

Moin!

Ich entschuldige mich jetzt bereits im vorhinein für den wahrscheinlich 90344747n Thread über das selbe Thema, allerdings bin ich etwas unsicher und suche daher ein wenig Rat.

Ich hatte vor 3 Tagen einen Eingriff wo mein Bändchen verlängert wurde (Frenulumplastik), ansich nichts spektakuläres.

Allerdings hatte ich auch immer das Problem das meine Eichel hypersensibel war, leider nicht im Positiven Sinne.

Was meine ich damit.

Wenn die Dame beim Akt die Eichel mit Zahn oder Hand berührt hat war das sehr sehr unangenehm und hat weh getan.

Worauf genau ist das zurückzuführen?

Wenn mein Penis abgeheilt, sollte dir Vorhaut vollständig zurückgehen können ( vorher ging nur die rechte hälfte fast vollständig runter), wie sieht es dann mit der extremen Empfindlichkeit der Eichel aus? Das ist nämlich mein größtes Problem weswegen ich mir am meisten Sorgen mache.

Wenn man im Internet danach googelt trifft man auf den Begriff "Balantis" was eine Entzündung sein soll, aber die aufgelisteten Merkmale sind in keinsterweise zutreffend.

Hat da jemand Rat?

Aktuell behandle ich die operierte Stelle mit einem Wundantiseptikum, dieses soll ich gute 3 Tage machen.

Mein Facharzt meinte am darauffolgenden Tag das ich meine Angst überwinden soll, die Vorhaut beim behandeln nicht so weit wie möglich zurückzuziehen, da sonst wieder ein verkleben der Vorhaut entstehen könnte.

Wie sieht es nach der Salben Behandlung aus wen ich diese nicht mehr nutze?

Soll ich meine Vorhaut regelmäßig zurückziehen? Oder einfach gar nichts machen?

Vielen dank im Voraus für eure Antworten!

Antworten (3)

Hallo Justaradomguy, jede Eichel ist erst mal empfindlich, eine Berührung, selbst der Wasserstrahl der Dusche kann unangenehm weh tun.
Du schreibst, daß dir schon mal eine Frau in Eichel gebissen hat aber sonst nichts über deine sexuellen Erfahrungen. Ich gehe davon aus, daß du noch nicht sehr erfahren bist.

Daß die Eichel erst mal sehr sensibel reagiert ist normal. Schmerzempfindung schützt vor Verletzung. Mit zunehmender sexuellen Aktivität schaltet das Gehirn um auf angenehme, ja wunderschöne Gefühle. Das wird auch bei dir kommen.
Von Natur aus ist der Penis ja dafür da, daß man ihn in eine schöne feuchte Scheide steckt und nicht dafür, daß da jemand rein beißt. Daher fleißig üben.

Was die Nachbehandlung deines Frenulums angeht solltest du z.B. beim Pinkeln nur soweit zurück ziehen, wie die Schmerzen erträglich sind. In einer Woche dürfte das abgeheilt sein.

@Elfchen

danke für deine Antwort !

Es geht mir halt darum, dass ich gerne wie die meisten Männer ein angenehmes Empfinden habe, auch ganz ohne irgendwelche Zusatzmittel.

Es ist ganz normal dass die Eichel sehr empfindlich ist. Das ist bei den meisten Jungs / Männern so. Besonders eine trockene Eichel kann sehr empfindlich sein wenn man darüber streicht oder reibt. Daher die Eiche beim Sex idealerweise feucht halten, auch gerne mit Gleitmittel. In der Regel wird es aber im Laufe der Jahre etwas besser.
Was die Weiterbehandlung betrifft würde ich dir empfehlen ganz offen und ehrlich mit dem behandelnden Arzt zu sprechen und ihn um Rat zu fragen. Er ist der Fachmann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema