Welche Alternativen gibt es zu Antibiotika bei Blasenentzündung?

Leider habe ich so alle drei Monate eine Blasenentzündung und mein Arzt verschreibt mir nur Antibiotika. Das wird mir langsam zuviel. Ich würde schon nach der ersten Besserung gerne Antibiotika absetzen und durch alternative Medikamente ersetzen oder lieber sofort auf Antibiotika verzichten. Was könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke schon mal vorab. Gruß, Plischi

Antworten (1)
Moderator
@Plischi

Du musst die Antibiotika in jedem Fall zu Ende nehmen. Sonst können sie nicht effektiv wirken. Setzt du sie vorher ab, verstärkst du dein Problem nur. Und bevor dein Arzt dir blind Antibiotika verschreibt, sollte er vielleicht mal testen auf welche deine Bakterien überhaupt ansprechen. Alles andere ist deutsche, medizinische Dummheit die multiresistente Bakterienstämme erst produziert.

Dazu solltest du auch nach den Ursachen, deiner Blasenentzündungen forschen. Die Blasenentzündung kann sich auch chronisch entwickeln, bzw. durch falsches Verhalten immer wieder ausgelöst werden. Da gibt es verschiedenen Punkte. Von Intimhygiene bis zum trinken, kannst du viel falsch machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema