Welche Art von Bürsten ist für langes, trockenes Haar geeignet?

Gestern war ich in einem Drogeriemarkt und wollte mir eine Haarbürste kaufen. Doch das Angebot an Bürsten ist so groß, ich wußte nicht, welche ich nehmen sollte. Ich habe langes und trockenes Haar-welche Bürste wäre für mich geeignet? Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar. LG Schnuckie

Themen
Antworten (4)

Hi!
Also the_end dein tipp is super!
bin noch nie auf die idee gekommen, aber hab es ausprobiert und bin begeistert.
Das ist natürlich echt n heikles Thema mit der Haarbürste.
Ich glaube auch nicht, dass dir die Verkäuferinnen im Drogeriemarkt eine große Hilfe wären.
Um die Ausgangsfrage von Schnuckie zu beantworten.

Ein Bürsttipp, den ich immer beherzige: Von unten nach oben kämmen. Man fängt relativ weit unten an, so etwa 10 Zentimeter über den Spitzen und kämmt erst dort unten. Dann arbeitet man sich immer ein Stückchen weiter hoch, bis man dann oben vom Ansatz anfängt zu bürsten. Das macht die Haare bei mir immer schön geschmeidig! :) :)

Hab mir vor kurzem im Body Shop eine Holzbürste gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit! Ansonsten kann man auch durch diverse Pflegetipps trockenen Haaren vorbeugen!

Ich habe auch ziemlich lange Haare und benutze immer eine Naturbürste. Die elektrisiert die Haare auch nicht so, das hat mich bei adneren Bürsten immer gestört. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren